Bissel peinlich...KS Naht und "Hängebauch"

Hallo Ihr lieben.

Ich hab mal ne Frage zu meiner KS Naht. Dadurch bedingt, dass ich schon vor der SS ziemlich kräftig war und dann auch noch ne Riesenkugel geschoben hab (klar 55 cm und 4190 Gramm beanspruchen Platz) hab ich jetzt ...ja ich sags ganz offen einen Hängebauch. Ob der wieder weg geht, frag ich mich jetzt lieber nicht, das würde mich zu sehr deprimieren#schmoll aber ich frage mich ob das für die Naht okay ist, denn die ist ja immer in dieser Hautfalte eingequetscht???? Ich hab mal nach ihr geschaut und sie sieht eigentlich prima aus, so gut wie nichts zu sehen, aber ich frag mich ob da nicht Luft ran muß ???

Kann mir da jemand aus Erfahrung berichten?

GLG und danke

Alex

1

Willkommen im Club!! :-)

Ich hab auch einen Hängebauch seit dem KS..bin auch schon vor der SS kräftiger gewesen und hab auch soo ein Riesenbaby (4330 g und 57 cm)...!

An meine Naht kommt gut Luft hin, aber die Bauchfalte hängt eben, ich hoffe dass es durch Sport wieder einigermaßen weg geht! Jetzt darf ich ja wieder machen...hab die 8 Wochen heute geschafft!

Liebe Grüße,
Jasmin mit Felix (*03.03.08)

3

Hm...schön mal wieder zu hören, dass man nicht allein ist :-)
Ja ich denke auch die Naht heilt gut, und wenn ich wieder sporteln darf hoffe ich, dass das schlimmste zurück geht :-)

GLG
Alex

2

hallo alex

ich hatte zwar kein keiserschnitt aber hatte am anfang noch seeehr viel bauch und hing selbst der haut arzt dachte ich währe noch schwanger:-[, aber dann habe ich mir so eine miederhose gekauft vonc&a die nich zu eng sitzt so das es auch möglich war das der bauch sich von selbst zurück bildet zugleich auch das der bauch nicht hängt, meine hebamme hatte mir abgeratten davon aber ich hatte angst das mein bauch schlimm hängen würde gott sei dank habe ich es immer benutzt ausser nachts mein bauch bildet sich zurück und hängt nicht sah ganz anders aus und hätte ich diese blöden streifen nicht währe ich glücklich nun ja.

ah ja meine tochter ist jetzt 6 monate alt und es stimmt wohl der bauch kommt 9 monate und geht 9 monate.

alles gute

maus#paket

4

Echt? Die Miederhose hat es gemacht? Aha....ist auch ne idee #aha :-9

LG
Alex

7

hi,
ich weiß nicht wie es währe ohne der miederhose aber ich habe kein hänge bauch ich habe eine freundin sie hatte auch kaiserschnitt und ihr bauch hängt sie trägt auch miederhose und sie sagt auch die helfen und ich bin immer viel gelaufen mit der hose so ca. 8 wochen nach der schwangerschaft. habe dadurch fast 25kilo abgenommen innerhalb 2 monate hatte aber auch stress, und gestillt habe ich auch nicht.
lg maus

5

Ich habe auch einen kleinen Hängebauch nach meinen Kaiserschnitt. Bin eh etwas stabil und nun hängt der gute Bauch.
Weiß jemand, ob man das mit Sport ein bißchen in den Griff bekommt?

6

die überschüssige haut bekommst nicht mehr weg...
das einzige was sich zurück bilden wird ist dein bauch,weil fettgewebe weniger wird..
ist bei mir leider auch so #schmoll

8

Hallo,

daß frage ich mich auch wie das wird wenn erst mal Sommer ist. Ich bin leider allgemein dick. Und ich hatte bisher wegen meinem Bauch nie Probleme darunter, aber jetzt frag ich mich halt schon wie es mit der KS-Narbe drunter wird.

Ich hoffe daß alles problemlos bleibt.

LG
dida

9

Also wie gesagt meine Narbe sieht toll aus obwohl sie immer im warmen und im verborgenen liegt #schein
Leider sieht mein Profil jetzt etwas beschissen aus :-[

GLG
Alex