Ultraschallbilder merkwürdig?

Hi ihr Lieben.
Wieso sieht mein Krümel so merkwürdig aus?
Bin bei 11+0, Baby ist 5,1 cm gross

Der Arzt meinte alles ist unauffällig, habe aber trotzdem Angst :(

1

Sieht doch recht gut aus.. nur halt nicht sehr gut auf Bild festgehalten gerade weil Kinder sich viel bewegen.

Zwar immer unschön weil man schöne Bilder will, aber das ist leider nicht immer möglich.

2

Das sieht für mich so aus, als hätte der Arzt kein gutes Bild hinbekommen. Wahrscheinlich, weil das Baby in einer ungünstigen Position lag.

Ich hatte das letzte Woche beim ETS auch und musste dann eine Woche später nochmal kommen. Da konnte der Arzt dann besser sehen und hat auch schöne Bilder machen können, bei denen das Baby nicht wie ein Alien aussah.

Du brauchst dir deshalb keine Sorgen machen. Beim nächsten Ultraschall sieht es bestimmt besser aus.

3

Verstehe nicht, wieso der Arzt keinen vaginalen Ultraschall gemacht hat..
Und ich dachte auch an ein Alien, und fand die Form der Augen merkwürdig 🫨

6

Ich hab auch so ein alien Foto 🤣 das sieht beim nächsten mal ganz anders aus, ist normal

4

Ja, das ist die Alienphase ;) Hab auch so ein ähnliches frontales Bild. Köpfchen von der Seite später wird süßer und sieht dann mehr nach Mensch aus, finde ich. War bei mir dann vier Wochen später so, da hat sie zwar nur ganz kurz über den Bauch geschallt, aber da sah es schon langsam richtig nach Baby aus.

Ich bin sicher, wenn dein Arzt das sagt, dann ist alles gut. Er hat ja nun wirklich keinen Grund, dir etwas zu verschweigen :)

Ich wünsche Dir alles Gute!

5

Das ist ja auch kein Foto sondern eine Berechnung.
Warum hast du Angst? Vertraue doch ein bisschen dem Arzt, er macht das jeden Tag.

7

Guten Morgen, mein Ultraschall-Bild zum gleichen Zeitpunkt sah bei meinem Sohn ebenfalls so aus. Er hat sich übrigens immer sehr versteckt und schöne Fotos waren generell schwierig zu bekommen :D Aber es war alles gut und er ist gesund zur Welt gekommen :)