Ohje... Mein Baby wird wohl ein Pfirsich

Guten Abend ihr,

seit 2 Wochen habe ich (33 SSW) unglaublichen Heißhunger auf Pfirsiche. Das man Pfirsiche in der Schwangerschaft essen darf, weiß ich. Allerdings frage ich mich nun, ob die Menge, welche ich an Pfirsichen täglich verdrücke, gesund ist für mich und das Baby.
Ich esse an manchen Tagen bis zu 6 Pfirsichen. Natürlich esse ich auch anderes Obst und Gemüse, aber Pfirsiche sind aktuell wirklich das Ding für mich!
Das Gute daran ist, dass sich mein Heißhunger auf Süßigkeiten dadurch austricksen lässt. ;)
Vielleicht weiß ja die ein oder andere von euch etwas dazu!
Heute hatte ich tatsächlich nach 6 Pfirsichen ein schlechtes Gewissen.

Habt einen schönen Abend!

4

Danke für diesen unterhaltsamen Post! Ich staune und schmunzle gerade gleichzeitig, was ihr so alles reinbekommt und bin gespannt ob es bei mir auch mal so kommt und was es sein wird 🙈 (aktuell 11. Woche, kann immer nur wenig auf einmal essen)

P.S. Will mich natürlich nicht über die Gedanken und Sorgen lustig machen, finde das Thema nur gerade sehr erfrischend neben den ganzen bedrückenden, die es hier im Forum noch so gibt

1

Hey 😅

Ist natürlich viel Fruchtzucker, aber ob nun Schokolade oder Pfirsich… auch egal 😅
Wenn deine Verdauung das mit macht… lass es dir schmecken 😊

2

Hi,

wenn dem so wäre, wird meins eine Erdbeerwassermelone 😅
Ich verdrücke pro Tag aktuell locker ½ Wassermelone, eher mehr + 500g oder mehr Erdbeeren 🙈
Das geht jetzt bestimmt schon 2 Wochen so 😅

Würde sagen lieber Obst als Süßigkeiten 🤷🏻‍♀️

12

Und ich dachte, ich sei nur so verrückt 😂 kaufe jeden zweiten Tag eine Wassermelone und 1 kg Erdbeeren 😂

Bearbeitet von Sanny95
13

Ich auch, das geht ganz schön in den Geldbeutel 🤣🤌🏼

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich hab jetzt eine 12 jährige Mandarine.
Bei ihr in der Schwangerschaft hab ich bestimmt jeden Tag ein halbes Kilo Mandarinen gegessen. Das scheint ihr im Leben keinen Nachteil gebracht zu haben 😊. Sie ist ein kluges, gesundes, Mädchen, das sich voll in der Vorpubertät befindet.
Lass dir deine Pfirsische schmecken 😄.

Liebe Grüße

21

Ha, ich hab auch eine Mandarine, meine ist 14 Jahre alt und auch mopsfidel und kerngesund #rofl

23

Die Mandarinen sind bestimmt das Geheimnis 😄😄❤️

weiteren Kommentar laden
5

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Kann aber sein, dass das baby dann irgendwann ein pfirsich-fan wird :-D
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft recht viel wassermelone gegessen und vorhin saß ich da und hab dem Ergebnis der besagten Schwangerschaft dabei zugesehen wie es wassermelone in sich hinein geschaufelt hat und war fasziniert wie viel da rein geht.

11

Ich hatte zu Beginn dieser Schwangerschaft irgendwo gelesen, dass Kinder tatsächlich wohl Dinge, die in der Schwangerschaft häufig konsumiert wurden, auch gerne essen.
Da musste ich schmunzeln, weil meine Tochter so gerne Mozzarella ist und ich ständig Tomaten-Mozzarella-Salat gegessen habe in der Schwangerschaft. Mein Sohn kommt an Mozzarella nicht ran. Da habe ich das nicht gegessen in der Schwangerschaft.

6

Ich habe kiloweise Wassermelone in mich reingeschaufelt 🍉 wie ne Melone fühlte sich das dann auch an, als ich das Kind rausgepresst habe 😅 vielleicht hast du da mit Pfirsich mehr Glück!

7

Hey ich habe das gleiche mit Aprikosen 😊
Im ersten trimester war es besonders schlimm da hatte ich unglaubliche lust auf Butter und zwar pur !!!

Hatte jedesmal danach ein schlechtes Gewissen und bin froh des es jtz Aprikosen sind.
Diese sind ja gesünder als so ein Stück Butter 😂🤔😅

Bin aber nicht übergewichtig dadurch oder sonst was. Habs mir zum Glück abgewöhnen können.

8

Geht mir zurzeit Genauso 😊 hab eben erst wieder 4 Stück gegessen 🤣 und heute morgen auch schon 3 Stück. Hab mir allerdings noch keine Gedanken gemacht, das dies schlecht sein sollte fürs Baby. Aufjedenfall gut waschen aber ansonsten spricht doch nichts dagegen. Ich habe die ganze schwangerschaft über schon eine Obst sucht und esse seitdem viel weniger süßes.
LG 😇

9

Hahahaha 😅
Wenns danach geht wird meins eine Himbeere 🤭 Die haben mir noch nie sooooo gut geschmeckt,wie in dieser Schwangerschaft. 😅

Beim letzten waren es übrigens diese großen fleischigen Tomaten mit ordentlich Salz und Pfeffer gewürzt. 😂 Was soll ich sagen?Er isst sie heute genauso gerne,wie ich damals mit ihm im Bauch. 🤭