Wieviele Spieluhrlieder...

...spielt ihr eurem Bauch vor?

Bisher hatte ich nur ein kleines Schaf von Sterntaler, welches nicht besonders lang "Guter Mond, du gehst so stille" spielte. Meinem Freund und mit tat das beim Einschlafen zwar auch sehr gut, ein wunderschönes Lied, aber es könnte halt wie gesagt länger sein. ;-) Daher lies ich es auch manchmal ein zweites oder drittes Mal abspielen.

Seit heute habe ich nun ne CD mit Sterntaler Spieluhrmelodien, Einschlaf- und Kinderlieder, da würde ich meinem Bonsai gern 3 Abendlieder vorspielen.

Meint ihr, das wäre zu viel? Wie handhabt ihr das?

Schon mal #danke für eure Antworten!

Sandra & Bonsai 18.ssw

1

Ich will dir die Ambitionen nicht nehmen, aber das Baby kann erst in der 23.SSW richtig hören. #kratz
So gaaanz viel Sinn macht das also noch nicht.
Aber wenn es alt genug zum hören ist, ist es glaub ich egal was du ihm vorspielst. Hauptsache ruhige Musik.

Jeanny 23.SSW

2

Hallo du!
Spiel ihm nicht zu viel verschiedenes vor! Es gewöhnt sich an das Lied und es wird ihm vertraut und beruhigt ihn irgendwann! Und wenn es auf der Welt ist und mal Weint....dann wird es ihn wieder beruhigen! Das Baby wird dann die Meldodie erkennen! Es wird dem Baby vertraut sein!
Das wurde auch schon nachgewiesen (Wissenschaftlich)!

Natürlich kannst du es dem Baby jetzt schon vorspielen! Dadurch fühlst du dich doch auch gut!?!?! Und dein Befinden geht auch auf das Baby über! Es muss also noch nicht Hören können!

Gruß #liebdrueck

3

Hallo!

Ich wollte nur 3 Lieder spielen, diese dann aber jeden Abend.
Also noch mal ausgetauscht werden sollen die nicht, damit sich das Kleine eben an die drei bestimmten gewöhnt und trotzdem bissel Abwechslung da ist.

Meinst du, das ist trotzdem noch zuviel?

4

Nun das das Baby das nicht hört ist ja noch nicht si nachgewiesen. Die einen sagen so anderen so. Ich würde es aber auch wieder tun. Allerdings würde ich bei einer Melodie bleiben.
lg manu

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde auch bei 1 Lied bleiben. Kinder brauchen noch nicht so viel Abwechslung - denen ist es im Gegenteil lieber wenn sie was haben, was sie schon kennen. Und an 1 Lied kann es sich besser gewöhnen als an 3.
Ich spiel meine Spieluhr auch 3-4mal hintereinander ab.

Und hören kann das Kind schon. Steht jedenfalls bei mir in allen Büchern, dass es ab der 16. SSW ungefähr hört und ab der 21. SSW wird es sogar durch lautere Geräusche (z.B. Schleudern der Waschmaschine) geweckt.

LG

Maria + #baby boy (21+4)