Spermiogramm Auswertung

Hallo 👋🏼
Wir haben unsere erste Auswertung bekommen, die zweite kommt noch.
Gespräch ist erst jetzt am 2.5

Kann mir jemand die Beurteilung erklären? Also Astheno Teratozoospermie

Wenn ich mir die Zahlen angucke, liegen die doch in den Werten? Oder bin ich doof? 😄🙈

1

Glaub das Ergebnis bezieht sich nur auf die Aufarbeitung - taugen nix nach der Astronautenprüfung … PH is bissl zu hoch. Ansonsten kann ich das Ergebnis nämlich auch nicht nachvollziehen.

Bearbeitet von Liz07
5

Nee, ich bin da auch etwas ratlos 🤷🏼‍♀️
Weil so sind die Werte ja nicht unter der Grenze

2

Hallöchen,
Wurde das Spermiogramm beim Urologen oder in einer kinderwunschklinik gemacht?
Bei diesem Spermiogramm wurde nach WHO-4-Kriterien ausgewertet, was völlig veraltet ist, das müssten die Richtlinien der WHO aus dem Jahr 1999 sein. Sie Referenzwerte sind aber aus den WHO-6 Richtlinien, daher die Differenz der "Diagnose " zu den Referenzwerten.
Sehr seltsam 🤔
Insgesamt würde ich als Laie (!) Das Spermiogramm so interpretieren: es sind ein bisschen wenige WHO-a Spermien, und
insgesamt nicht wahnsinnig viele, aber das sollte keine Einschränkung für eine natürliche schwangerschaft darstellen. Wie gesagt, bin aber Laie.
Alles Gute!

3

Das haben wir in der Kiwu Klinik machen lassen. Versuchen es seit Januar 2023🙈
Ja so verstehe ich es auch als Laie.

Das ist ja denn seltsam das es so beurteilt wurde. Versteh ich nicht so ganz 🤨

4

Das ist vom 11.4.24

weitere Kommentare laden
7

Huhu,
Wir versuchen es auch seit Januar 2023 und mein Mann war neulich auch beim Spermiogramm. Seines sah sehr ähnlich aus, mit dem Unterschied dass er bei A 0% hatte… angeblich aber alles komplett normal und soll einer ss nicht im Wege stehen. Ergebnis Normozoospermie nach WHO Richtlinien. Ich persönlich bin da aber anderer Meinung und hoffe dass durch Zugabe von Vitaminen und Mikronährstoffen seine Spermien ein bisschen besser werden… bei uns hat sich seit Beginn des Kiwu noch nie eine ss eingestellt :( bin sehr traurig darüber…

11

Wow, genauso lange wie wir. Hätte nicht gedacht das es so lange dauert. Fast 1,5 Jahre und man fragt sich ja auch warum? 🙄
Bei mir genauso, nicht einmal einen zweiten Strich all die Monate 😣

Hab meinem Mann jetzt das schwarze Maca, geholt. Kann ja nicht verkehrt sein 🙏

23

ja wird sicher nicht verkehrt sein 🥰 meiner trinkt jetzt mit mir gemeinsam den Lavita Saft und wir erhoffen uns davon auch einen Erfolg. Parallel dazu werde ich Anfang Juni nochmal zu meinem FA gehen und weitere Schritte besprechen, weil sich inzwischen die Angst breit macht, dass es niemals klappen wird ❤️‍🩹