Taufe eines 1 - jährigen Kindes--- Hilfe Einladung

Hallo
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin - aber ich dachte das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
Wir lassen unsere Tochter taufen wenn sie 1 Jahr alt ist.
Weiß jemand von euch einen schönen Spruch der auch noch bei einem einjährigen Kind passt. (Soll kein Taufspruch oder so sein - also kein Bibeltext- auser er ist super schön)
lg Wasnun:-D
Danke

1

Hallo,

wir hatten auf den Einladungen folgendes stehen:
"Das Gefühl für Dank und Liebe ist die Quelle des Glaubens"

Den fanden wir damals sehr schön, (gefällt uns heute noch ;-)) und wir bekamen viel positives Feedback.

LG

2

Hallo
Das klingt ja schon mal recht gut.
Bisher hab ich nur Sprüche gefunden die mit Säuglingen zu tun hatten. Das kann man wenigstens auch für ein einjähriges Kind nehmen
Vielen Dank
lg Wasnun

3

Du wirst lachen:
Mein Mann und ich haben damals lange gesucht, bis seine Schwägerin und ein bissel auf die Srpünge half (die hat ganz tolle Bücher zu jedem Anlaß etwas) weil unsere Kids da ja auch schon größer waren (der Große war gerade zwei, die Twins 1 Jahr alt).

LG

weiteren Kommentar laden
4

huhu süße...

wir hatten als taufspruch... "Gott hat seinen Engeln befoheln, das sie dich beschützen auf allen deinen Wegen"

leider hab ich erst im Nachhinein erfahren, das das ein viel verwendeter Taufspruch ist!

Ich wollte allerdings von anfang an einen Spruch, indem Engel erwähnt werden, da ich einen "Engeltick" habe.

Ich finde ihn schön, auch wenn er oft benutzt wird...

LG, Svenja

5

ich meinte natürlich befohlen und nicht befoheln... ;-)

7

Das ist auch ein schöner Spruch.
Dank dir
lg:-D

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,


ich hatte die Einladungskarte (hellblauer Tonkarton) auf der Vorder- und Rückseite mit einer durchgehenden weissen Fussspur (Fuss - Ausstanzer im Schreibwarengeschäft oder Bastelladen), beklebt und Einladung stand noch vorne drauf.
In der Karte stand eine persönliche Anrede, das Datum, der Ort und die Uhrzeit und alles so formuliert, als hätte es Nils - Manuel selbst geschrieben. Also zum Beispiel: Hallo Opa & Oma, ich möchte euch recht herzlich zu meiner Taufe am... um...in der ...Kirche in ... einladen. Ich freue mich auf euch euer Enkel Nils - Manuel"

Am Tag der Taufe bekam jeder Gast in kleines Geschenk und zwar Taufmandeln in einem weissen Tüllsäckchen an dem ein hellblauer Fisch (Taufsymbol, aus Tonkarton geschnitten) angebunden war mit dem Spruch drauf:
Ein Geschenk für meine Gäste,
ein Geschank mit Tradition zu solch einem Feste!
Bitter und süss wie das Leben,
stehen fü Liebe, Glück, Erfolg, Gesundheit und Segen!
Diese Wünsche bekam ich heute von euch für mein Wohl,
als Dankeschön gebe ich euch diese Mandeln als Symbol!

Das kam super an!



LG Mella

10

Hallo Mella,

Oh ist das super!
Seid Ihr evangelisch oder katohlisch?

LG Nadine

11

Hallo Nadine,


Nils - Manuel wurde katholisch, wie sein Vater, getauft, ich bin evangelisch.

Wegen den Taufmandeln wäre mir auch egal, ob evangelisch oder katholisch.


LG Mella

weiteren Kommentar laden
12

Huhu

Wir hatten damals auc Psalm 91 Vers 11

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten Tag und Nacht, wohin du auch gehst.

Ein bisschen vereinfacht, fand ich schöner wie der richtige Psalm!

Hatten damals ein Kerze mit dem Spruch drauf!

Und als Einladung hatte ich diese Pappklappkarten aus den Schreibwarenladen gekauft, ein paar Aufkleber zur Taufe passend und die Karten selber gemacht, ganz schlicht und einfach, mit einem hellblauen Band versehen. Fand ich sehr schön!

Als Text hatten wir

Der erste große Tag im Leben von Florian
hat ein Datum bekommen!

Wir freuen uns,
Euch zur Taufe
unseres Sohnes einzuladen.

Am Sonntag den 13.05.2007

um 10.00 Uhr

findet die Tauffeier
in der Kirche St. Ulrich zu Eigenrieden statt.

Anschließend seid Ihr herzlichst eingeladen,
dieses besondere Ereignis mit einem Brunch
bei uns zu Hause zu feiern.

Christiane und Rene´


Die Tauffeier war einfach toll, es war Muttertag und der Kindergarten macht imme rProgramm in der Kirche und dann Florians Taufe. Die Kinder standen alle um den Taufstein und passten ganz gespannt auf! Dann durften sie den Teddy den Florian vom Pfarrer bekommen hat auch noch taufen. War super gemacht!

Lieder hatte ich auch einfach ausgesucht, die älteren Leute aus dem Dorf haben sich aufgeregt das diese Lieder nicht passen aber die Kinder konnten alles mitsingen!

Lg Christiane

13

Hallo Christiane
Vielen Dank
Du hast mir sehr geholfen. Der innentext wäre meine nächste Frage gewesen aber das hilft mir schon sehr weiter was du mir geschrieben hast.
Vielen vielen Dank
Hab auch einige Lieder rausgesucht - auch eher "moderne"! Bei uns wird das Team meiner Arbeit (Kindergarten) die Taufe mitgestalten.

lg Yvonne

15

Ich hatte damals

- Danke für diesen Guten Morgen,.... mit zusätzlicher Strophe
Danke für diese Taufe heute, danke, o Gott, für dieses Kind.
Danke, dass wir an deiner Stelle Vater, Mutter sind.

- Gott hält die ganze Welt in Seiner Hand.

- Halte zu mir, guter Gott

Die Kinder vom Kindergarten kannten diese Lieder und konnten super mitsingen, ich denke kein Kind hat sich gelangweilt wie sonst in der Kirche. Es war einfach toll und auch das erste mal das eine Taufe so abgelaufen ist!

Lg


weiteren Kommentar laden