Brillenkinder

Hallo,

hat eins eurer Kinder bereits vor dem 1. Geburtstag eine Brille bekommen?

Warum?
Hat es gut geklappt?
Uns steht das bevor und ich würde mich gerne mal umhören.

Lg

1

Hallo wir haben zwar nicht vor dem 1 geb bekommen dafür gerade ziemlich aktuell sie wird im Dezember 2.

Tatsächlich lässt sie ohne Probleme seit dem ersten Tag die Brille ohne Probleme auf.
Wir haben nur ziemliche Probleme den Sitz eingestellt zu bekommen.
Bei einer Brille geht es gar nicht so das diese nun zurück genommen wird und wir ne andere aussuchen müssen.
Wir sind also z.z Stammgast beim Optiker was mich langsam ziemlich an nervt.
Wobei ich denke bei Kinder unter 1 Jahr wird vermutlich nicht viel bleiben außer eine Brille mit kopfband.

Lg

2

Meine Maus hat mit ca 1, 5 Jahren ihre erste Brille bekommen. Wir haben eine Titanflex. In der ersten Woche mussten wir hier und da noch bissl kucken das sie sie nicht runter reist ber dann war das Thema auch durch. Wenn die Brille gut sitzt und auch die Gläser passend sind das das Kind merkt oh ich seh ja besser, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Wir waren in den ersten Monaten dauergast bei F.....n da sie wenn madam bockig war in das Nasenflügel Gummi gebissen hat und es ausgetauscht werden musste

3

Das mit ständig zum Optiker davor fürchte ich mich :(

Wir wohnen ländlich, Optiker bedeutet mit Anfahrt, Parkplatzsuche,... sicher ne Stunde. Eher mehr.

Und wir haben hier vier Kinder 😅