Was mach ich denn nun?! AR oder bei 1er bleiben?

Hallo,

ich Brauch mal euren Rat.
Mein Süßer ist morgen 5 Monate alt und wiegt ca. 7 kg bei einer Größe von ca. 68 cm.
Er hat schon immer viel getrunken und ist ein kleiner Nimmersatt. Deswegen hab ich schnell auf die 1er Aptamil umgestellt.

Ich hab jetzt vor ein paar Tagen AR Aptamil gegeben, weil mein Süßer immer schlimmer spuckt. Richtig viel und auch schwallartig und es geht ihm sichtlich nicht gut dabei. :-(

Und schwups, gleich nach der 1. Flasche hat er nicht mehr gespuckt, allerdings hat er Verstopfung bekommen und wollte auch dann alle 2 Stunden was trinken, also noch mehr als wie mit der 1er.

Bin jetzt erstmal auf die 1er zurück und er spuckt wieder extrem. Aber ich hab einfach Angst wegen der Verstopfung und weil er noch mehr trinkt mit der AR. Er ist ja eh schon etwas mopsig. :-p

Und dieses ständige hin und her ist auch nicht gut, dass weiß ich wohl.

Hab auch schon die Milch mit Fencheltee angerührt ...

Was soll ich denn nun bloß machen?

Gruß goldiiieee #winke

1

Hallo goldiiieee!!

Wie Du schon sagst, ständiges wechseln ist nicht gut und kann Verstopfungen und Bauchweh begünstigen.
Dein Kleiner ist 5 Monate alt. Bekommt er denn schon Beikost?? Damit kann man das Problem Verstopfung am einfachsten bekämpfen indem man einfach Breie wählt die "stuhlauflockernd"wirken.

Wenn die Milch nicht mehr reicht ..... was man ja meinen könnte, dann würde ich eh dazu tendieren ihm mal mittags einen Brei zu geben.

Bei ausgesprochenen Flaschenkindern ist es schwer was gegen Verstopfung zu tun. Bitte bitte nicht mit einem Fieberthermometer nachhelfen, wenn Du den eindruck hast es hängt wirklich fest versuchs mal mit ner Bauchmassage ..... ansonsten rate ich Dir geh zum Arzt. Er kann die geegnete Mittelchen geben die helfen.
Das mit dem spucken ist nicht wirklich bedenklich so lange er fit ist und zulegt, was er ja tut.

2

hallo

ich habe garnicht gewusst das man davon Verstopfung bekommt bei meiner Tochter ist das anders rum. Und sie wird auch eher satter das sie mal 5 Stunden nichts braucht.
Vielleicht mal eine andere Ar nahrung nehmen oder mit dem KA reden was der machen würde.

gruss schuhki

3

Hallo!

Wir hatten das Problem mit der Verstopfung auch am Anfang mit der AR Nahrung von Aptamil. Mein KiA gab mir dann den Tipp etwas Rapsöl in die Flasche mit reinmachen. Das hat bei uns geholfen und nach ein paar Wochen ging es dann auch ohne Öl.

Zum länger satt sein kann ich nur sagen, dass Aptamil AR der 1er Nahrung von Aptamil entspricht nur hat die AR-Nahrung noch zusätzlich Johanissbrotkernmehl als Verdicker mit drin.

LG

4

hi,

wir waren ganz kurz davor, auf ar zu wechseln oder die nahrung anzudicken.....der kinderarzt sagte wir sollen es sein lassen.

ganz am anfang hat er sab simplex bekommen, das haben wir irgendwann nicht mehr genommen. schleichend, was uns aber erst im nachhinein aufgefallen ist, hat sich das spucken extrem verstärkt.
jetzt geben wir wieder sab in jedes fläschen. das spucken ist nicht weg, aber es ist nur noch ein bruchteil von dem was er zuvor gespuckt hat.

vg

6

Wir reduzieren auch langsam das sab simplex, und wenn ich mal genau rüber nachdenke, spuckt meine Kleine seitdem auch vermehrt... #kratz. Na denn mach ich wohl mal wieder die übliche Menge mit in die Milch. Guter Tipp, danke #danke

5

Wenn er die 1er gut verträgt würde ich dabei bleiben.
Du kannst versuchen die 1er mit Nestle Nestargel ( natürliches Johannisbrotkernmehl ) anzudicken.
So bleibst du bei der gewohnten Milch, hast aber trotzdem die Vorteile der AR Milch.

Meine Tochter war auch ein extremes Spuckkind. Die AR hat bei ihr nicht ausgereicht, wir mussten das Nestargel ZUSÄTZLICH nehmen.