Stuhlgang nach beikoststart

Hallo zusammen,

Ich habe am Wochenende mit beikost angefangen. Es gab Karottenbrei selber gekocht. Die kleine ist 6 Monate alt. Den ersten brei gab es Samstag Mittag. Seitdem hatte sie kein stuhlgang. Ist bei stillkindern klar und war auch vor dee beikost üblich das sie paar Tage keinen stuhlgang hatte. Aber ist das auch jetzt noch normal? Wann sollte das nächste mal stuhlgang sein?

Liebe Grüße Tina

1

Karotte neigt dazu zu stopfen. Hast du Öl zum Brei dazu gegeben?
Falls nicht, beim nächsten unbedingt tun. Bei Gläschen ist schon Öl mit drin.
Gegen Verstopfung hilft Birnen oder Pflaumenmus, aber auch Kümmelzäpfchen. Bauchmassagen und Kirschkernkissen helfen ebenfalls.
Es schwer zu sagen es sollte dann und dann was in der Windel sein, aber du kannst ja der Verdauung auf die Sprünge helfen. Alles Gute!

2

Ich bin kein Experte, aber du hast deinem Kind vermutlich zu Beginn nur einige Löffel gegeben oder? Ich denke das dürfte noch keinen so großen Einfluss auf die Verdauung haben, und der fehlende Stuhlgang hat nichts mit der Beikost zu tun.

3

Huhu, Karotte verstopft bei den meisten Kindern und macht den Stuhl ziemlich fest.
Versuch es doch mit Kürbis oder Zucchini. Das vertragen die meisten super :)

4

Haben auch am Samstag Mittag gestartet 🙈 Der kleine ust jetzt 5 Monate alt aber ein „Flaschenkind“
Am Samstag war nichts in der Windel und dann Gestern dafür 3 mal so viel 🙈 Meine KiÄ hat gemeint wir sollen einbisschen von dem OmiBiotic Panda mit rein machen wenns das nächste mal auch so sein sollte.

5

Wir haben Samstag vor einer Woche angefangen. Erst gabs Kürbis und jetzt Pastinake. Am ersten Samstag hatte er Stuhlgang, dann Montag und dann erst gestern wieder (sechs Tage später). Mein Sohn isst auch nach fast 1,5 Wochen noch nur wenige Löffel und da mache ich mir noch keine Gedanken über seinen nicht täglichen Stuhlgang. Die Konsistenz hat sich allerdings schon ein kleines bisschen verändert.

Ich würde mir an deiner Stelle also noch keine Sorgen machen. Wenn er keine Beschwerden hat, ist ja alles gut. Aber vor eigens kannst du ja etwas Obsmus als Nachtisch geben 🙂