Baby spuckt und wirkt unzufrieden nach Fläschchen

Hallo,
Ich bin neu hier und wollte direkt mal eine Frage an die Community stellen.
Meine kleine Tochter ist jetzt fast drei Wochen alt, da es leider mit dem Stillen nicht funktioniert hat, geben wir bereits seit unserem Aufenthalt im Krankenhaus das Fläschchen (Aptamil Care Pre).
Im Krankenhaus und ein paar Tage danach hat es auch immer wieder gut funktioniert, seit circa einer Woche wirkt sie sehr unzufrieden, und seit den letzten zwei Nächten spuckt sie vermehrt.
Wir geben ihr das Fläschchen (sie trinkt circa. 100ml mal mehr mal weniger) danach machen wir grundsätzlich ein Bäuerchen dann ist sie kurz ruhig und danach fängt sie an zu weinen sie krümmt sich nicht grundsätzlich zieht auch nicht immer die Beinchen an sondern schreit einfach bloß vermehrt am Vormittag und ihn Abend- beziehungsweise Nachtstunden.
Wenn wir sie beruhigt haben, dann legen wir sie in ihr Bettchen (bereits Kopfteil etwas erhöht) dann liegt sie kurz dort ist zufrieden und dann fängt sie das Spucken an nicht sehr viel aber sie spuckt etwas aus teilweise geht es mit Schluckauf einher.
Habt ihr sowas auch schon gehabt?
Kann ich irgendetwas für meine Maus tun? Sie schreit so viel… teilweise eine Stunde fast durch..
Stuhlgang ist mal mehr oder mal weniger regelmäßig.. ca. jeden 2.-3. Tag aktuell (laut Hebamme voll in Ordnung)
Sie nimmt auch Gewicht zu und wächst ganz normal..
In Bauchlage lässt sie sich am ehesten beruhigen, wenn sie auf jemandem drauf liegt.
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp, den ich noch nicht ausprobiert habe..
Vielen Dank euch schonmal.
Liebe Grüße,
Julia mit Mia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

Klingt für mich so als würd sie viel Luft mitschlucken.

Wie schnell trinkt sie denn? Vielleicht setzt ihr bei der Hälfte ab und macht ein Bäuerchen?
Welche saugergröße benutzt ihr?
Gebt ihr Antiflat? Ihr könntet in Wasser Kümmel mitkochen.

Mein Sohn hat die Vitamin d3 Tropfen auch nicht gut vertragen.

Lg Annette

2

Sie trinkt zwischen 80-120ml pro Fläschchen es ist immer ein bisschen unterschiedlich. Und ca. alle 3-4 Stunden.
Nach der Hälfte absetzen hab ich schon probiert, aber da rebelliert sie auf der Schulter, dass kein Bäuerchen möglich ist.. weil sie noch Hunger hat.
Wir nehmen die Philips Avent aber die Natural nicht die Natural response (mit denen kommt sie nicht zurecht). Saugergröße 1 (0 Monate +)
Was habt ihr anstatt der Tropfen dann genommen?
Danke für die Antwort.
LG Julia

3

Andere einer anderen Firma. Da musst du genau nachfragen wegen der Potenz.

Lg Annette