Kuhmilcheiweiss Allergie Test Ergebnisse Negativ

Hey, ich habe hier schon mal berichtet.
Dieser ganze Mist fing vor 5 Wochen an.
4 Wochen lang habe ich eine Kuhmilcheiweiss Diät gemacht dann und der Zeit verbesserte sich seine Haut minimal dann sollte ich eine Woche lang wieder „normal“ essen.
Ich habe natürlich nicht literweise Milch getrunken, aber normal gegessen.
Ihm wurde Blut abgenommen und auf alles mögliche getestet und alles negativ.
Ich bin frustriert, ich esse immer noch normal und muss sagen das seit 2 Tagen nach dem die Blut Ergebnisse da sind es schlimmer geworden ist sein Haut Bild hat sich verschlechtert.
Ich überlege jetzt wieder eine Kuhmilcheiweiss Diät anzufangen.
Er juckt sich überall hat am Hals nässende stellen.

Hatte jemand ähnliches durchgemacht.

1

Hey,
Unser Sohn hat auch eine Kuhmilcheiweißallergie und uns wurde beim Kinderarzt gesagt, dass der Bluttest unzuverlässig ist in dem Sinne, dass er trotz Allergie negativ ausfallen kann (warum weiß ich allerdings nicht genau - hatte etwas damit zu tun, dass Antikörper vorhanden sein können aber nicht müssen, glaube ich), und dass deswegen der Test über Symptome erfolgen würde. Ich habe jetzt auch auf alles mit Kuhmilch verzichtet, die Symptome wurden besser, und der nächste Schritt wäre jetzt die Gegenprobe, wobei dann bei uns wohl kein Bluttest oder so erfolgen würde, sondern nur auf die Symptome geschaut würde. Mit den Infos von unserem Kinderarzt hätte ich jetzt also die Vermutung, dass die Allergie bei deinem Sohn vorhanden ist, und würde wohl auch auf Kuhmilch verzichten...

2

Ja das werde ich auch wieder tun. Das habe ich auch gelesen das die Bluttests unzuverlässig sind. Ich merke einfach wie unruhig er wird er wälzt sich richtig auf dem Rücken und man sieht richtig das rote flecken auf seinem Körper entstehen die ihm jucken.
Was mich mich am meisten ärgert, dass es wohl 6- 14 Tage dauert bis dieses Kuhmilcheiweiss aus dem Körper raus ist.

Meine Tochter hatte es auch und bei Ihr hatte ich abgestillt und sie hat eine Sondernahrung bekommen und damit war es dann vorbei erstmal. Jetzt ist sie 7 und es ist verwachsen.

Hier stille ich weiter und sehe minimal eine Verbesserung und das ärgert mich.

Danke für deine Antwort
Liebe Grüße

3

Ja, das ist verständlich - super blöd, die Kleinen dann so lange leiden zu sehen.
Ich hab auch ständig Angst, aus Versehen doch etwas mit Milch zu essen (wir hatten schon einen Rückfall bei dem ich mir nicht erklären kann, wie der zustande kam). Werde wohl auch nicht so schnell die Probe machen, und bewusst Milch trinken oder so - für den Moment reicht es mir, dass die Symptome verschwunden sind...
Alles Gute euch!

4

Hallo, bei uns bestand auch der Verdacht, dass die Neurodermitis meines Sohnes mit einer Allergie gegen Kuhmilcheiweiß zu tun haben könnte. Da ich auch stille, habe ich solange auf alle Kuhmilchprodukte verzichtet, bis sein Hautbild unter der aktuellen Therapie stabil war (ca. 4 Wochen) und habe dann wieder Kuhmilchprodukte gegessen. Die Haut ist noch immer mal besser und mal schlechter, aber am Kuhmilcheiweiß hat es anscheinend nicht gelegen.
Was macht ihr allgemein, um das Hautbild zu verbessern?
Die wunden Stellen am Hals kamen bei uns eindeutig durch einige Bodys, die er nicht vertragen hat (fast alle von der gleichen Firma).

5

Hy also ich creme Ihn wie ein Weltmeister ein.
Elidel Creme kommen auf die nässenden stellen. Ich habe auch komplett auf milcheiweiss verzichtet und es wurde minimal besser. Allerdings hatte ich ein Vorfall, da habe ich Datteln mit Pistazienmus gegessen und am nächsten Tag war sein ganzer Rücken voller trockener Stellen die ihm juckten. Da musste ich etwas forschen und dachte entweder ist es die Pistazie selber oder es ist irgendwie Milchpulver oder so mitgeschickt naja und das letzte traf zu. Jetzt denke ich vielleicht sind es Nüsse die er nicht verträgt.
Ah ich bin verzweifelt

6

Das ist leider mühselig, die Ursache zu finden. Muss ja auch gar nichts aus der Muttermilch sein. Ich dachte auch manchmal, da eindeutige Zusammenhänge zu erkennen. Aber bei Wiederholung passte es doch nicht.
Ich habe selbst seit Kindesalter Neurodermitis und kenne nicht für jedes Auftreten von Ekzemen die Ursache. Da ist es bei einem Baby nicht leichter, das nicht sagen kann "die Mütze kratzt", oder "ich hatte heute Stress" 😕