Plätzchenteig zu weich

Hallo,
ich wollte heute eigentlich mit meiner Tochter backen, dabei ist mir allerdings was blödes passiert😅
Hatte nicht mehr so viel Butter, deshalb hab ich den Teig halbiert, auch natürlich alle Zutaten nur bei den Eiern hab ich einfach nicht mehr mitgedacht und hab nicht die Hälfte genommen
Danach hab ich den Teig für ca ne Stunde in den Kühlschrank gestellt, als wir dann nun backen wollten war der Teig viel zu weich, hat überall geklebt und lässt sich dementsprechend nicht ausrollen. Hab viel Mehl benutzt zum durchkneten, hilft aber nichts. Erst dann ist mir auch aufgefallen das ich zu viele Eier benutzt habe
Habt ihr eine Idee ob/ wie ich das noch retten kann? Nochmal in die Küchenmaschine mit Mehl oder länger in den Kühlschrank?
Lg

1

https://www.freundin.de/backen-so-retten-sie-ihren-teig-264824.html

3

Danke(:

2

Versuch ihn nochmal zu kühlen. Falls es euch schmeckt und ihr es da habt, vllt Backkakao oder Zimt untermischen? Zur Not wenn man nicht ausrollen und ausstechen kann, Kugeln formen. Das mache ich immer wenn ich keine Nerven mehr habe🤣

4

Danke das ist eine gute Idee, lasse ihn mal nochmal bisschen im Kühlschrank und dann versuche ich es mit den Kugeln🥰

5

ja genau: kleine Kugeln machen und dann noch ein bisschen mit einer Gabel eindrücken. Sieht nett aus und sie backen gleichmäßiger, find ich.
lg minitouch

6

falls noch nicht gebacken: - pack ihn in einen Spritzbeutel und mach Spritzgebäck draus.