WC innen wieder schön weiss

Hallo,

mit 4 Kindern ist auch auf dem WC einiges los. Mit welchen Reinigern und welche Art Schwamm reinigt ihr die Toilette innen und wie oft, damit sie immer schön strahlend weiss ist?

1

Hallo

ich nutze nur noch

Wunderrein
https://wunderrein.at/

gibts aber auch bei DM


LG

2

Wie alt ist denn die Toilette? Unsere ist 5 Jahre alt und die mache ich 1x wöchentlich mit einem einfachen, günstigen WC-Reiniger sauber. Wenn die Toilette nicht mehr sauber wird, würde ich darüber nachdenken, eine neue einbauen zu lassen. Bei meinen Eltern ist das aktuell nach knapp 30 Jahren der Fall.

3

Was machen denn die Kinder mit der Toilette, dass sich von Erwachsenen unterscheidet?
"Normale" Gebrauchsspuren direkt mit der Klobürste entfernen. Kalk und Urinstein entferne ich am liebsten mit mellerud Kalk und Urinstein entfernen. Abends aufbringen, morgens wiederum mit der Klobürste nach putzen und abspülen.

7

"Was machen denn die Kinder mit der Toilette, dass sich von Erwachsenen unterscheidet?"
Genau das habe ich mich beim Lesen auch gefragt.

@Themenverfasserin Jefour: Javelwasser oder Gebissreinigungstabletten finde ich sehr gut (gibt es beides bei DM).

4

In unserer Toilette bildet sich recht schnell eine braune Ablagerung, da wir mit der Bürste nicht im benötigten Winkel putzen können. Ich nehme an, dass es Urinstein ist. Hierfür nutzen wir Essigessenz, die wir kurze Zeit einwirken lassen. Danach lässt es sich mit der Hand und einem Lappen gut wegwischen.

5

Hallo,

also neben dem üblichen WC-Putzprogramm mit Bürste & WC-Reiniger werfe ich ein- bis zweimal die Woche 2 Corega-Tabs (ja, diese Reiniger für Zahnprothesen) ins WC und lasse das Ganze für eine gute Stunde vor sich hinbrausen. Dann nochmal mit der Bürste hinterherschrubbeln, spülen und das Becken ist schön weiß.

LG Deichbrise

6

Die Gebissreinigertabs gibt es übrigens auch regulär als WC-Tabs in der Drogerie :-)