Auswahl KiWu Praxis

Hallo, guten Morgen

habt ihr euch bewusst für eine bestimmte KiWu Praxis entschieden oder einfach die am nächsten ist?
Gibt es tatsächlich Unterschiede? Ich lese so viel über Praxen in Tschechien. Sind die wirklich besser?

Bei uns käme im Moment nur eine Insemination in Frage. Aber auch da lese ich, es gibt Unterschiede wie zB bessere Spermienfiltration.

Wir waren bisher in einer Praxis in Behandlung, aber mir scheint, sie wollen eher Geld verdienen als alles andere.

Vielen Dank für eure Tipps

4

Nur für IUI lohnt es sich nicht, ins Ausland zu gehen, außer man wohnt direkt an der Grenze.

Die Kliniken in Tschechien sind tendenziell noch viel kommerzialisierter als deutsche Praxen.

Ich fand es vor allem wichtig, ernst genommen zu werden.

Nähe war für mich auch sehr entscheidend, ich konnte sowohl meine 1. erste als auch - nach Umzug - meine 2. Kiwu-Klinik jeweils fußläufig von der Arbeit aus erreichen.

Wenn ihr euch nicht wohlfühlt, dann wechselt.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+1

1

Hey, ich habe jetzt aktuell nach 4 negativen ICSIS die Klinik gewechselt. Bei mir ist alles top, aber es nistet sich nichts ein. Da wollte die Klinik aber nichts weiter gegen machen. Sollte nur Famemita nehmen. Sonst keine Blutkontrollen, keine Einnistungsspritze oder sonst was. Habe nun die Klinik gewechselt. Da fühle ich mich gut aufgehoben. Die sind für vieles offener. Ich fahre aber 1 Stunde pro Strecke 🙉 War bei der anderen Klinik auch so. Also immer ein Spagat😫

2

Hallo! Ich habe mich auf die Empfehlung meiner FÄ verlassen. Bisher bin ich auch halbwegs zufrieden mit meiner KiWu.
Meine KiWu macht aber zB kaum Laborkontrollen. Ich bin ein pragmatischer Mensch und sehe selbst nicht so viel Sinn darin, andauernd Laborkosmetik zu betreiben, wenn das Problem doch eher meine Eizellqualität zu sein scheint. Aber das ist sicherlich nicht jedermanns Sache 🤷‍♀️
Lg

3

Ich habe mich für eine kiwu klinik in der Nähe entschieden aber war dann unzufrieden und habe die klinik dann gewechselt 🤷🏻‍♀️ Also ich würde es wieder so machen man muss öfters hin aber wenn man paar negative Versuche hatte würde ich wechseln. Alles gute

6

Bei uns genauso. Jetzt fahren wir eine Stunde und sind zufriedener. Wenn es nur um die IUI ginge (Diagnostik erstmal klar), würde ich gucken, dass ich mich einigermaßen wohl fühle und die nächste Klinik nehmen, da man oft im Zyklus hin muss....

5

Hallo,

Das erste Kriterium war Erreichbarkeit. Da haben wir uns 3 Praxen ausgesucht und erste Termine vereinbart.

In der ersten Klinik fühlten wir uns total unwohl. Die Chemie mit den Ärzten passte nicht. Sie wollten ohne Untersuchungen direkt ICSI mache.

Die zweite war ein Volltreffer. Die Chemie zwischen Arzt und uns passte. Der Plan der uns vorgestellt wurde war für uns auch sofort akzeptabel. In dieser Klinik haben wir unseren beiden Kinder entstehen lassen. Nummer 1 ist jetzt 3,5 Jahre und Nummer 2 soll am 1.11 kommen.

Für uns war Erreichbarkeit, das zwischenmenschliche und die Transparenz der Behandlung ausschlaggebend.

LG Morgaine

7

Lieben Dank !