Spritze "vorbeigelaufen" ICSI-Stimulation

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade in der Stimualtion für die 2.ICSI und habe eben meine abendliche Spritze gesetzt.
Leider ist dabei Flüssigkeit ausgelaufen (An der Nadel vorbei? Aus dem Gewebe? Ich weiß es nicht..). Ich kann nicht einschätzen, wie viel das war, aber gefühlt war es schon eine recht große Menge Flüssigkeit.

Ich weiß nun nicht was ich tun soll. Eine halbe Spritze hinterherspritzen? Lieber nichts tun?

Ich habe Angst, dass die Stimulation nun in Gefahr ist, ich bin schon an Tag 8..
Welchen Einfluss hätte es, wenn an einem Tag kein Medikament/wenig Medikament gespritzt wird?

Wäre super, wenn jemand helfen kann. Weiß gerade nicht weiter.

Liebe Grüße
Anna

Bearbeitet von ibadt
1

Hallo! Also wenn du das Gefühl hast, es war jetzt echt der Inhalt einer halben Spritze oder mehr, würde ich eventuell schon noch etwas hinterher spritzen, wenn du noch die passenden Spritzen da hast. Aber wenn es nur so ca 1/8 oder 1/4 war, würde ich es bleiben lassen. Die Stimulation abbrechen musst du sicher nicht weil du ein Mal weniger gespritzt hast, es gibt ja auch Protokolle mit unterschiedlich hoher Stimulation, aber dein persönliches Protokoll ist halt an deine Voraussetzungen angepasst um die beste Balance zwischen hoher Ausbeute und trotzdem guter Qualität und keiner Überstimulation zu erzielen. Also ich denke, was dir Schlimmstenfalls passieren kann wenn eine Dosis geringer ist, sind weniger Follikel. Aber ich denke auch, an Tag 8 ist es weniger schlimm als zu Beginn.
Alles Gute!

Bearbeitet von Feldlerche
2

Dankeschön für deine Antwort - ich habe nochmal eine halbe Spritze hinterher gespritzt - es war tatsächlich mindestens die Hälfte, was daneben ging. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Hatte eigentlich alles wie immer gemacht.

Schönen Abend :)

3

Na dann war das doch sicher gut so! Ich drücke dir die Daumen für schöne Follikel 🙂.