Hat sie jetzt schon Angst etwas zu verpassen?

Hallo und guten Abend!
Meine Maus ist heute 3 Wochen alt und schaut vom ersten Tag an gerne mit ihren großen Augen in der Gegend herum. Das ist zwar auf der einen Seite schön, dass sie so neugierig ist, aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass sie sich dabei vor allem gegen Abend krampfhaft bemüht, die Augen offen zu halten und dadurch dann nicht in den Schlaf findet, obwohl sie hundemüde ist. Sie fängt dann natürlich an zu quengeln und weint auch, schreit manchmal sogar richtig zornig. Das einzige was hilft ist, wenn ich sie anlege, trinken lassen bis sie nicht mehr will und mich dann mit ihr aufs Sofa lege, wobei sie in meinem Arm liegt und mich anschaut.
Ich hab echt das Gefühl, dass sie Angst hat, irgendetwas zu verpassen. Oder ist es eher eine Art Reizüberflutung? Ich kann sie doch nicht jeden Abend in den Schlaf kuscheln, zumal ich selbst meist dabei einschlafe. Hat jemand von euch nen Tip?
Liebe Grüße und Gute Nacht!

1

hallo.
hast du mal versucht die kleine 5-10 minuten schreien zu lassen??? ist zwar schwer dann nicht direkt hin zurennen aber das hat bei meiner grossen auch geholfen.

LG Nisi + #ei Celin 32.SSW

2

Die schreit auch gerne länger!

3

Wenn sie satt ist,trocken ist und auch keine krämpfchen hat dann lass sie ruhig mal etwas schreien,weil so merkt sie ja auch das die mama immer direkt kommt und es ist ja soooooooo schön bei mama im arm ein zu schlafen.

weitere Kommentare laden
8

Mein Tip:
Wenn deine Maus sich bei dir so wohl fühlt, dann lass sie in deinem Arm einschlafen. Dein Baby braucht dich und deine Nähe, dass ist doch schön.
Genieße es und kuschel viel mit ihr. Diese Babyzeit vergeht so schnell, nimm soviel Kuschelzeit mit wie du kriegen kannst.

Hier kannst du auch nochmal nachlesen, dass du bisher alles richtig gemacht hast
http://www.kindernächte.ch/seite4cosleep.htm

11

Huchu


Ich kann dir nur sagen das es ganz Normal ist! Mach es weiter so wie du es zz machst, Helf ihr zur Ruhe zu kommen. Bleib bei ihr, lass sie auf deinem Bauch schlafen etc., das hat nix mit Verwöhnen zu tun!


Lg

13

Meine Tochter ist auch so, dass sie echt Angst hat was zu verpassen. Deshalb findet sie auch grundsätzlich alleine besser in den Schlaf, als wenn noch jemand im Zimmer ist und das ganze ohne weinen.

Sie hat die ersten 3 Wochen in einem "Moses-Basket" (Weiden korb) geschlafen, der einen hellen Bezug mit bunten kleinen Punkten in kräftigen Farben hatte. Den konnte sie sich stundenlang begucken und so in den Schlaf finden. Alles was kontrastreich ist, ist für Babys toll.

14

Hallo,

lass sie bei dir schlafen, wenn sie das jetzt braucht. Und auf gar keinen Fall schreien lassen, wenn du eine sichere Mutter-Kind-Bindung aufbauen möchtest.
Alles Gute,
penneloppe