4 Monats Schlafregression

Hallo, ich wollte mal nach hören ob es bei euch auch so ist/war.

Mein sohnemann ist jetzt 4 1/2 Monate knapp und Tagsüber ist es nh Katastrophe
Er schläft jeden Tag anders, mal mehrere Stunden und am nächsten Tag 30-45 Minuten (und trotzdem müde wenn er wach ist) und das 5-6x am Tag dann..
Nachts ist es okay, er wird halt nur sehr früh wach

Wir hatten immer unsere feste Zeiten tagsüber und er ist an sich kein schlechter Schläfer

1

Hallo Alina,

das ist ganz normal. In dem Alter haben die Kleinen noch keinen festen Rhythmus. Und wenn doch, ändert er sich wieder. Mein Kleiner (5 Monate) schläft tagsüber auch manchmal 2 Stunden und an anderen Tagen nur 30 - 40 Minuten am Stück.
Der feste Rhythmus kommt irgendwann von alleine.

LG Leyla

2

Hier das gleiche Spiel - geht nun schon seit 3 Wochen so 🫠 Er hat vorher überall einfach geschlafen, wenn er müde war. Jetzt klappt das einschlafen NUR noch in der Federwiege, außer am Abend, da lege ich ihn ins Bett, allerdings dauert das dann auch 1-2 Stunden bis er endlich schläft & davor ist Dauergekreische, so laut, dass es draußen zu hören ist 😣

Wenn wir nachmittags draußen oder einfach unterwegs sind, schläft er gar nicht mehr - nicht mal beim Autofahren und ist dann abends dermaßen übermüdet.

Auch wenn er tagsüber nur „kurz“ schläft, ist er dann spätestens nach 30 Minuten richtig schlecht drauf, weil er eigentlich noch müde ist. Ganz schlimm, ich fühle mit dir! Und ich hoffe so sehr, dass sich das wieder ändert 😰

Ich möchte so gern mal wieder mit ihm spielen oder was unternehmen, ohne dass er direkt rumkreischt 😢

Achja: unser Sohn ist auch 4 1/2 Monate alt

Bearbeitet von Joli0106