Ausschlag im Gesicht

Thumbnail

Hey, seit ein paar Tagen hat mein kleiner immer wieder Ausschlag im Gesicht.

Es juckt nicht, er merkt es eigentlich gar nicht.

Wenn ich salbe drauf mach, ist es meist etwas besser. Morgens ist es am schlimmsten, er sabbert aber auch ohne Ende und ist ständig nass.

Meine Frage ist jetzt, ab wann ihr damit zum Arzt gehen würdet.

In zwei Wochen sind wir eh da, und auch in der kita meinten sie, das kommt bestimmt vom Speichel.

Was meint ihr?

1

Hallo,

meine Kleine hat auch so rote, trockene, schuppige Stellen an den Wangen. Früh ist es am schlimmsten. Ich denke, es kommt davon, dass sie nachts sabbert und in ihrem Sabber liegt (Bauchschläferin). Bei ihr sieht es schlimmer aus als auf deinem Foto und ich war noch nicht beim Arzt. Wenn du eh in 2 Wochen da bist, frag doch dann nach. Mir würde das reichen.
Ich hatte noch Lanolin übrig und hab ihr das jetzt draufgeschmiert. Dadurch ist es viel besser geworden.

LG

2

Hi unsere hat das auch war deswegen letzte Woche beim Arzt und der sagt das ist eine Reaktion der Haut durch das ständige sabbern und trocken wischen usw. Also nixs schlimmes!er hat mir gesagt am Hals sollen wir Zinksalbe drauf machen undcor jedem neu auftragen gut sauber machen und für ihr gesicht hat er mir eubos Gesichtscreme haut ruhe mitgegeben.
Seit wir das benutzten ist es besser....

3

Huhu,

Ja das sieht nach normalem Sabber-Auschlag aus, das haben wir auch mal mehr oder weniger schlimm. Da kann man nicht viel machen außer vorsichtig sein beim abtrocknen und gut pflegen. Kaufmanns Kindercreme hilf bei uns gut oder eine andere, unparfümierte, fetthaltige Creme.

Bei uns war es übrigens besonders schlimm, bevor der erste Zahn durch kam. In solchen Situationen können die kleinen auch Ausschlag bekommen.

LG
D

4

Auf dem bild sieht es fast aus wie die babyakne, die meine tochter aber nur ein paar wochen nach der geburt hatte. Ich habe sie nur mit klarem wasser gewaschen und sonst, wenn es zu arg wurde, mit meiner muttermilch abgetupft. Das funktionierte wunderbar.

5

Danke für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt, dass ihr das ähnlich seht und auch meint, es kommt von all dem Sabber;)
Auf den ersten Zahn warten wir auch in der Tat schon einige Zeit, daher bestimmt auch der viele Speichel.