Babygeschlecht Überraschung

Hi liebe Community,

wer von euch Mehrfacheltern hat sich einmal (oder mehrmals) vom Geschlecht überraschen lassen UND es einmal (oder mehrmals) vorher gewusst? Was fandet ihr schöner/besser? Und warum habt ihr euch jeweils fürs vorher wissen oder überraschen lassen entschieden?

Lg ☀️

1

Wir haben uns zwei Mal überraschen lassen.
Beim ersten Kind hab ich es meinem Partner zu Liebe gemacht. Beim zweiten hat mir der Gedanken von Ü-Ei sehr gefallen.

Wir hatten *Projektnamen", einmal Beate und einmal Herbert. Es waren dann zwei Jungs.

Ich würde es wieder so machen 💞

2

Und jetzt habt ihr zwei Herberts? 🤔

3

Ich hätte mich auch soo gerne überraschen lassen, aber mein Mann wollte das Geschlecht wissen. Meine Schwiegermama hat sich das Geschlecht bei ihrem ersten Kind nicht sagen lassen wollen. Sie bereut es zwar nicht, hat sich die Überraschung aber schöner/bedeutender vorgestellt. Im Endeffekt war sie einfach nur vor das Kind geboren zu haben, ob Mädchen oder Junge war ihr in dem Moment komplett egal. Es war für sich so nebensächlich und unwichtig in gewesen, dass sie sich im Nachhinein dachte, oke hätten wir es uns doch lieber sagen lassen. 😅

4

Ich habe drei Kinder und nach zwei Jungs wollte ich nur ein Mädchen . Damit ich nicht enttäuscht bin (wie ich’s beim 2. Sohn war zuerst), haben wir uns überraschen lassen .
Mein Wunsch , endlich das gewünschte Mädchen zu bekommen war riesig, aber geahnt habe ich die ganze Zeit was anderes . Es war so ein unterschwelliges Gefühl.

Letztlich hab ich nun drei tolle, gesunde Jungs und ein bisschen traurig bin ich, nie Mädchenmama geworden zu sein, aber ich bin mit jedem meiner drei Söhne überglücklich

5

Deswegen würde ich mich auch überraschen lassen beim 2. Kind. Mich hat auch das Umfeld so beeinflusst weil sich viele ein Mädchen für mich gewünscht haben…
Würdest du dich trotzdem noch mal überraschen lassen?

6

Mit 43 bin ich ja definitiv durch mit Kindern, aver ich wünschte, ich hätte mich auch beim 2. überraschen lassen. Ich fand das viel besser

7

Hallo,

Ich hab mir es 2x sagen gelassen, Partner wollte es wissen und beim dritten wars erst bei der Geburt. Fand die Überraschung am schönsten, würde ich immer wieder machen.