Gibt es etwas was ein sofortiges Sterben des Babys auslösen kann?

Ich habe teilweise so starke Verlustängste, weil ich diesbezüglich traumatisiert bin (habe innerhalb von 5 Jahren meine GANZE Familie beerdigt, also ingesamt 8 Todesfälle und somit ALLE ) , und wollte fragen, gibt es etwas, das ein sofortiges Sterben auslösen kann?
Also zum Beispiel ein schwerer Sturz auf den Bauch, oder wenn man ganz starke Medikamente schlucken müsste?

1

Ich glaube, es hilft dir nicht, wenn deine Ängste noch mehr verstärkt werden. Du brauchst Hilfe, um dein Trauma zu behandeln. Ich selbst habe „nur“ innerhalb eines Jahres meinen Opa und meine Mama verloren und hatte damit sehr zu kämpfen, ich will mir gar nicht vorstellen, wie schwer es für dich sein muss.

2

:-( Ja ich bin deswegen auch in einer Ps.Therapie.
Trotzdem.....weisst du...ich hatte gestern dermassen einen Zusammenbruch das ich über den Abend verteilt gute drei Gläser Wein getrunken habe. Ich habe mich dann selbst gebremst, klar, aber zurzeit ist es halt definitiv nicht leicht.
Ich gebe absolut mein Bestes. Bin 18.5 und am Freitag beim Arzt hat sie gesagt dem Krümel gehts super...Und trotzdem. Selbst wenn ich keinen "Grund" liefern würde, für ein schlechtes Gewissen, die Angst eines Verlusts ist da

3

Du hast Angst davor, dass dein ungeborenes Baby sterben könnte und trinkst dann aber 3 Gläser Wein? Ich weiß ja auch nicht. Will dir wirklich keine Vorwürfe machen. Weiß dein Therapeut/ deine Therapeutin, dass du bei für dich extremen Situationen zu Alkohol greifst? Darüber solltest du unbedingt sprechen.
Deine Verluste tun mir wirklich sehr sehr leid, das ist nur heftig. Versuch so gut es geht, für dein Baby zu denken und zu handeln. Das ist ein neues Stück Familie, dass in dir heranwächst
Alles Gute dir

4

Hallo Sheila00,

ich kann den Grund deiner Frage verstehen, allerdings gibt es darauf keine zufrieden stellende Antwort.
Ein Unfall, ein Sturz, Krankheit der Mutter können natürlich gefährlich sein, aber nicht immer resultiert eine Schädigung daraus.
Alkohol, Drogen und Nikotin sind immer schädigend fürs Kind.
Du solltest ehrlich mit deiner therapeutischen Betreuung sein und evtl mehr Hilfe in Anspruch nehmen.

Alles Gute
Hebamme Sarah