Neuer Partner - alles peinlich

Hallo zusammen!

Ich war über 10 Jahre mit einem Partner zusammen
Seit letzten Jahr sind wir getrennt und nun ist es so, dass ich wieder jmd. neues an meiner Seite habe.
Und es ist wirklich alles neu!
Plötzlich ist es wieder dieses Gefühl, dass viele Dinge noch peinlich sind!
Zb das Thema Toilette!
Ich weiß, es ist das normalste auf der Welt aber ich habe so eine innere Blockade, dass ich mich so sehr schäme bei ihm auf die Toilette zu gehen…
Habt ihr denn vll Tips, wie man dieses Thema am besten angehen kann?

Letztens hatte ich einen mega aufgeblähten Bauch und die Luft hätte eigentlich raus gemusst… es wurde richtig unangenehm 😵‍💫 und da alles relativ hellhörig ist, habe ich absolut keine Lösung für mein Problem!

Habt ihr evtl. Tips?

1

Leider gibts wirklich nur Augen zu und durch.
Wenn du versuchst es zu verbergen und hinauszuzögern, wird dich der natürliche Gewöhnungsprozess analog dazu in die Länge ziehen.
Ich hab das ebenso erlebt wie du und mir tausend Gedanken gemacht.
Irgendwann waren es dann tatsächlich die Situationen die das Leben nun mal unvermeidlich mit sich bringt, die uns dem Thema dann näher gebracht haben.
Sprich, ein gemeinsam durchgestandener Magen- Darm Virus und danach sind alle Hüllen gefallen… 😅🤪

32

"Irgendwann waren es dann tatsächlich die Situationen die das Leben nun mal unvermeidlich mit sich bringt, die uns dem Thema dann näher gebracht haben." 😂😂🤣

2

Denkt ER sich auch so viel dabei? Warum sollst du es dann tun? Nur weil er ein Mann ist und somit der Herrscher der Welt?

3

Ich weiß nicht, ob er etwas denkt!

Es ist nur so bei ihm, dass ich gar nicht mitbekomme, dass er überhaupt mal müsste…

9

> Es ist nur so bei ihm, dass ich gar nicht mitbekomme, dass er überhaupt mal müsste…


Er ist vielleicht eines der seltenen Glückskinder, bei denen alles leise Schleicher sind die zudem nicht steinerweichend stinken und er 'entlüftet' hemmungslos neben dir auf dem Sofa?

Also wenn er nicht weltfremd ist, wird er wissen, dass Frauen keine Regenbögen pupsenden Einhörner sind und das auch nicht erwarten.
Praktische Umsetzung: Entschuldige dich einfach kurz ins Bad. Spätestens bei Übernachtungsbesuchen wirst du nicht bis nach dem Frühstück klemmen können.

weitere Kommentare laden
5

das ist normal und vergeht wieder :)

7

Es erinnert mich an die eine Folge von "How I met your mother", wo sich ein Nachbar fragt, warum Barney jeden Abend um 19 Uhr aus dem Haus kommt, auf dem Fußweg steht, lächelt und wieder reingeht - und die Lösung war: In diesen zwei, drei Minuten hat er alles rausgelassen, was seine neue Freundin nicht hören sollte😁

Wie war es denn in deiner Beziehung vorher? Da hat man ja auch mal damit angefangen...

Uns ging es übrigens auch so, dass wir beide zeitgleich einen Magen-Darm-Virus hatten. Wir waren einfach nur sowas von froh, dass wir noch getrennte Wohnungen hatten, sonst hätten wir uns wahrscheinlich um die Toilette geprügelt. Danach war dann auch alles egal. Wenn du den anderen mal durchs Telefon hast kotzen hören, weil er nicht schnell genug auflegen konnte...was soll da noch kommen? Außer ein Kind zu kriegen, DAS ist dann der Moment, nach dem wirklich alles, alles egal ist 😁

10

Ich habe leider aufgrund von zu viel Alkohol auch mal neben/vor einem Mann (WC) gekotzt, der kam für mich für eine Beziehung dann nicht mehr in Frage. :O

Finde sowas eben auch total abstoßend und unsexy (beide Geschlechter). Das ist dann gelaufen für mich.

29

Verstehe ich, aber das Ding ist: Im Lauf einer Beziehung wird es auf jeden Fall Sachen geben, die unsexy sind. Siehe das Kinderkriegen. Es gibt kaum etwas, was weniger sexy ist. Oder wenn der Partner eine Verletzung hat, eine eklige Krankheit, irgendwas... Insofern ist es eigentlich nicht schlecht, wenn man das gleich erledigt 😁 Dann weiß man, dass man den anderen trotzdem noch heiß findet. Es hat der Attraktivität meines Mannes keinen Abbruch getan. Im Gegenteil. Er sah endlich mal schlechter aus als ich ,voll gut für mein Ego 😁

weitere Kommentare laden
13

Zum Thema dass das Bad hellhörig ist wie wäre es mit einem steckdosenradio dass du ihm schenkst kann ja ein günstiges sein und du es einfach immer anachst wenn du rein gehst sonst vergeht das wieder mit der Zeit aber dass wäre eine Abhilfe für den Anfang....

14

Ich war jetzt tatsächlich schon immer an dem Punkt, dass ich unterwegs auf Toiletten gegangen bin 🙈

15

Stückchen Toilettenpapier beim Pupsen auf den Anus drücken. Pups kann raus, Geräusche sind auf MUTE geschaltet. Ganz einfach, solange es nicht gerade ein unerwartet spontaner Explosions-Furz ist, der einen überrumpelt. ;-)

41

geil 😂

16

Huhu.. Ich kann es voll nachempfinden 🤣
Ich hatte auch immer meine Probleme und dazu ein empfinlichen verdauungstrakt. Es war einfach kopfsache. Als ich noch meine eigene Wohnung hatte bin ich immer mit einem Vorwand zu mir gefahren. Im Urlaub hatte ich extra ein Ferienhaus mit 2 Badezimmer gebucht und ich bin eh früh aufsteher. als ich bei ihm einzog konnte ich es ja nicht unterdrücken. Inzwischen hat es sich eingependelt und er hat mir Musikboxen ins Bad installiert wo ich mein Handy verbinden kann. Ich mach dann einfach Musik an. Und dann flutscht es entspannt. Inzwischen hatten wir auch magen darm durch gemacht, er hat mir meine Haare gehalten beim 🤮 als ich was falsches gegessen hab. Und bei meiner natürlichen fehlgeburt zuhause lag ich blutend in windeln neben ihm während er mir die Hand gehalten hat. Männer sind da nicht so empfindlich oder so. Meiner zumindest ist total entspannt. Als ich Magen darm hatte hat er mich immer so kleines scheisserchen genannt🤣
Es wird sich alles einpendeln aber am Anfang ist es nicht so einfach. Aber wenn dein Kopf loslässt dann geht das 💩 ganz natürlich.

18

Das mit Musik und solche Sachen: aber dann weiß er doch umso mehr, was man da so treibt? Das will man ja eben verhindern. 😅🙈 oder nicht?

19

Klar weiss er es dann aber ich kann dann locker lassen und entspannt 💩 und Geräusche werden durch die musik gemindert🤣 naja ich 💩 manchmal halt auch nicht innerhalb von Sekunden. Und wenn ich mal 15 min sitze kann er sich es ja auch denken🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
17

Ich drehe dann immer kurz den Wasserhahn auf oder betätige die Klospülung. Das übertönt!

22

Na, da hatte ich das "Glück" dass meine Schmetterlinge im Bauch eher tanzende Elefanten waren und es mir in der anfänglichen Verliebtphase Magen-Darm-technisch ziemlich dreckig ging. (Sowohl beim Kennenlernen meines Manns war das so, als auch bei 1-2 Exes davor). Insofern wurden meine Partner sehr früh sehr abgehärtet. Ist aber sehr schön, wenn man sich eigentlich von seiner besten Seite zeigen möchte 😖 Die haben aber alle immer sehr gelassen reagiert bzw waren sie anfangs eher süß besorgt, weil es mir nicht so gut ging.

Ich vermute, wenn du ihm genau das gestehst, was du uns hier schreibst (dass es dir etwas peinlich ist, wenn es lauter auf der Toilette wird), dass er das letztlich eher liebenswürdig finden wird, dich dann aber beruhigen wird ;) Und dann wird sich das mit der Zeit auch geben.