Meine Freundin mischt sich überall ein....

Hallo Mädels,
also ich hab eine Freundin mit der ich mich eigentlich gut verstehe bis auf das, das sie der Meinung ist ich hätte zuviel Kontakt mit meiner Mama und würde sie zusehr in mein Leben und meine Schwangerschaft miteinbeziehen.

Grad eben wieder: Ich telefonier grad mit ihr als es an der Tür klingelt. Meine Mama kam kurz spontona ohne Anmeldung vorbei, weil sie am Weg zur Oma ist und ich praktisch dazwischen liege. Meine Freundin kriegt das am Telefon mit und textet mich gleich wieder voll zu das das ja wohl nicht sein kann das sie einfach unangemeldet läutet und wie das wohl werden wird wenn erst ihr Enkel da ist und blablabla....

Also ich finde das persönlich nicht so schlimm wenn sie da mal kurz vorbei schaut was meint ihr??

Im allgemeinen ist es so das wir uns 1x die Woche richtig sehen also über ein paar Stunden und so ca. alle 2 Tage telefonieren und vielleicht schaut sie 1x die Woche mal so vorbei so für ca. 20 Minuten findet ihr das auch zuviel?

Wie oft habt ihr so Kontakt mit euren Müttern??

Lg Katja ET-11 #schwitz

1

Ich habe mit meiner Ma auch so ein super Verhältnis!

Wir sehen uns auch immer Donnerstags für einige STunden und ansonsten telefonieren wir etwa 2-3 x die Woche.

Kurzfristige Besuche kommen auch mal vor!


Ich berede mit ihr auch alles!

Lass Deine Freundin labern, vielleicht spricht der Neid, weil sie kein so gutes Verhältnis zu Ihrer Mom hat!

LG Beatrice
12+0

2

huhu
also ich tele mit meiner mutter mehrmals am tag und sehen so drei mal die woche ich finde es ok

lg bianca 17+3ssw

3

Sorry - ich finde die Aussagen Deiner Freundin total albern! Und wenn ihr euch jeden tag sehen würdet: Hauptsache es ist für beide in Ordnung! Und wenn Du Dich so gut mit Deiner Mutter verstehst ist es doch schön, wenn ihr euch oft trefft und sie auch mal spontan bei Dir vorbei schaut. Wenn das Kind da ist, wird sie dich ja wahrscheinlich auch entlasten können. Und wie gesagt, so lang es Dich nicht nervt....
Vielleicht hat Deine Freundin ein schlechteres Verhältnis zu ihrer Mutter und hält eures für unnormal und kann schlechter damit umgehen...keine Ahnung. Ich sehe meine Mutter einmal in der Woche und hätte sie gern auch öfter um mich!

Alles Gute!
Pünktchens Mama mit #babygirl 24.SSW

4

Hallo

Also ich finde es total schön das du so ein tolles verhältnis zu deiner Mom hast.

Meine wohnt leider 150km von mir entfernt.

Denk vieleicht is dein Freundin eifersüchtig .
Erstens wegen des verhältnis was sie vieleicht nicht mit ihrer Mama hat und Zweitens das deine Mama dir eine besser Freundin ist.

Lass dich nicht verunsichern. Bleib deiner Mama treu und wenn deine freundin ein problem damit hat is das ihr pech.

Solang du und dein Mann damit umgehen können is das vollkommen super.

Martina und Baby D. #klee 22+0

5

Lach, ich lebe mit meinen Eltern in einem Haus (separate Wohnung) sehe sie täglich und mir ist das nicht zuviel.

Ausserdem lass dir eins sagen, keiner will dir besseres wie die eigene Mom. es gibt keine bessere Freundin.

Wenn ich mal keine lust habe sie zu sehen oder besucht zu werden dann sage ich das, da wir so aufeinander leben versteht sie mich voll und ganz. aber das kommt sehr selten vor.

ich finde es toll, das ich meine Mom bei mir habe und wenn das kleine dann da ist habe ich jemand der mir immer zur Seite steht falls ich es benötige....

Ausserdem wohnt meine ältere schwester mit familie auch im Haus und wir können und halten es aus.

ich sage nur deine Freundin ist nicht wirklich eine Freundin und sie ist super neidisch......

naja, freu dich auf deine Familie, solange wir eine Mom habe sollten wir es geniesen, manche müssen sehr früh ohne Mom leben lernen und wünschten sie wären da....

Alles Gute für deine Familie und deinen kleinen Zwerg!

Gruss

Alexandra

6

Hallo, um Gottes Willen, das würde mich ja sowas von nerven, wenn ich meine Mutter jede Woche sehen müßte bzw. noch öfter mit ihr telefonieren müßte!!! #schock

Wir wohnen ca. 50 km auseinander (zum Glück) und sehen uns und telefonieren vielleicht 1 x im Monat - UND DAS REICHT VOLLKOMMEN!!!

Also nicht dass ich mich mit ihr nicht verstehen würde oder so, aber ich hab gar nicht das Bedürfnis, sie öfter zu sehen! Warum auch???

Und wenn sie mal unangemeldet vor der Tür stehen würde, würde ich nen Tobsuchtsanfall bekommen!!! Sowas mag ich überhaupt nicht - nicht nur bei meiner Mutter, sondern grundsätzlich! Das weiß sie aber auch!!!

Also ich kann deine Freundin gut verstehen!!!

Wenn jmd. ein super Verhältnis zu seiner Mutter/Eltern hat, dann bitteschön! Ich mag das nicht so und bin froh, wenn ich meine Ruhe hab!!!

LG Tina + Noah 30.SSW

10

Warum kannst du ihre Freundin verstehen? Sie findet es nicht gut, die Posterin möchte es aber so und hat damit kein Problem.
Solage es ihr gefällt kann es doch jedem anderen egal sein oder?

Ich kann auch die Leute verstehen die es nciht mögen, aber ich muß und kann es doch akzeptieren?!

11

Ähh ja, hab ich doch geschrieben, wenn sich jmd. gut versteht mit den Eltern dann soll derjenige das doch machen! Wenn dabei alle glücklich sind!

Aber ich persönlich mag das nicht und kann deshalb die Freundin einfach gut verstehen, weil ich´s einfach nachvollziehen kann!

Also nix für ungut, jeder soll das machen, was er will und für richtig hält, aber ich finde es nicht schlimm, wenn die Freundin der Posterin sagt, das sie das nicht gut findet! Für was hat man denn ne Freundin, wenn man nicht über alles reden kann!

weiteren Kommentar laden
7

Hey...

meine Mama ist meine beste Freundin (trotz das uns 30 Jahre "trennen").
Seit 2 Wochen sehe ich sie täglich, sie läuft viel mit mir (sie hat Urlaub) und treibt mich ein wenig an.
Ansonsten sehen wir uns mind 1 mal die Woche und telen fast täglich.
Ich habe keine Freundin mit der ich sooo viel Kontakt (grade am Tele) habe.
Ist deine Freundin vielleicht eifersüchtig auf so eine super Verhältnis???

Lass dich nicht ärgern..

LG Heike mit Nina 13.08.04 und Mira ET+7 bzw ET+12

8

Hi,
also meine Mama arbeitet täglich hier bei mir im Geschäft, also sehen wir uns da schon mal 5x die Woche für 4 Stunden. Manchmal bring ich ihr abends noch nen Firmenwagen vorbei und dann hau ich auch nicht direkt wieder ab sondern bleib auch noch ein Stündchen.
Tja und wenn am Wochenende schönes Wetter ist grillen wir oft bei meinen Eltern.
Meine Mama ist meine beste Freundin, wenn was ist telefonieren wir mal abends, wie der Tag noch so war nachdem sie Feierabend gemacht hat.
Ich find da auch nix schlimmes dran.

LG Melli 23.SSW +Fabian inside

9

Danke für eure Antworten, bin echt froh das es anscheinend doch mehrere Mädels gibt die das so wie ich völlig normal finden, noch dazu das ich ein Einzelkind bin und das ihr erstes Enkel wird - da ist die Freude ja wohl noch grösser. Ich bin auch froh das wir so ein gutes Verhältnis haben - auch wenn ich sie manchmal ausbremsen muss ;-) es renkt sich immer schnell wieder ein und ich weis auch das ich immer auf sie zählen kann.

12

Ich habe mit meiner Mutter auch ein prima Verhältnis, leider wohnt sie 70 Kilometer weit von mir weg. Und gerade jetzt hätte ich manchmal schon gerne meine Mama bei mir #heul#heul
Leider klappt es finanziell auch nicht sie oft zu sehen, wir sehen uns so 4-5 Mal im Jahr, das muss reichen!
Also was deine Freundin sagt ist absoluter Humbug! :-[