Pfeffermiztee! Ja oder nein?

Hallo ihr lieben,

ich habe mal ne kleine frage! Ich trinke in letzter ZEit sehr gerne Pfefferminztee und davon auch nicht wenig. Ich kann kein Wasser, Fencheltee oder so mehr sehen. Süßes geht eh nicht, da mir dann alles wieder hoch kommt und Pfefferminztee schmeckt im moment. Nur jetzt lese ich auf der einen Seite man darf es nicht und andere sagen: warum nicht?! Was meint ihr dazu?

Lg Jenny& Luca im#herzlich & Krümel im bauch (19.SSW)

1

Hallo!

Man sollte zum Schluss der SS keinen Pfefferminz- oder Salbeitee mehr trinken, da dieser die Milchbildung hemmt.

Also jetzt sehe ich bei dir kein Problem und falls du vorhast, nicht zu stillen, dann kannst du ihn auch über die Geburt hinaus weiter trinken.

lg#blume
doris

2

Hallo Jenny,

also ich wüßte nicht was dagegen spricht. Ich hab in meiner 1. SS viel Pfeffi getrunken und trink ihn auch jetzt wieder. Hauptsache viel trinken!

LG Yvonne mit Heidi (nächste Woche2) und #ei 10. Ssw

3

Hallo Jenny,

also ich habe auch schon ein paar Känchen davon whärend meiner SS verdrückt und mir gehts super.

Ich habe das auch noch nie gehört. Schwarzer Tee soll nicht so gut sein.

Aber vieles ist ja auch einfach nur Panikmache....

Liebe Grüße
Tina 31 SSW

4

Pfefferminztee sollte man in der STILLzeit nicht trinken, da er die Milchbildung hemmt, aber in der Schwangerschaft hab ich den ständig getrunken!

5

Ups also von Pfefferminze hab ich jetzt noch nicht gehört dass die schadet... trink ich selbst viel.

Was ich weiß ist dass man Salbei nicht soll und Zimt auch nicht. Und Himbeerblätter natürlich erst im letzten Stadium der SS.

Vielleicht weiß einer was über Pfefferminze, würde mich auch interessieren...

6

Hi Jenny,

Klares JA:

Ich habe bei allen SS Pfefferminztee getrunken und das auch literweise. Meinen Kindern hats nicht geschadet, sind alle gesund und munter zur Welt gekommen.

In dem Sinne: Lass es dir schmecken! #tasse

7

4 Wochen vor der Geburt solltest du aufhören Pfefferminztee zu trinken
Sonst hast du des Fläschentheater an der Backe aber wärend der SS schadet er net drink selber au voll gern Pfefferminztee und mir ist´s bei meiner 1. au voll schwer gefallen dann wärend der Stillzeit ganz drauf zu verzichten
Naja bis jetzt kannst dir´s ja noch schmeckenlassen

Achja bei Stilltee´s gibts welche in denen Pfefferminze drin ist immer ganz genau Inhalt prüfen sonst kanns au schnell schief gehen mit dem Stillen
weiß au nich was des soll wahrscheinlich wollen sie dadurch den Verkauf der Milch ankurbeln

liebe Grüße
Sarah-Ann mit Monique Tamara(4) und Krümel#baby(10+4) inside

8

Hi Jenny!
Das gleiche Problem hatte ich letztens auch und hab extra meine FÄ gefragt, hatte bedenken wegen den ätherischen Ölen und so. Es ist nämlich der einzige Geschmack den ich im Moment ertragen kann... Sie hat mir die gleiche Antwort gegeben, wie die anderen Mamis und Baldmamis in deinen Antworten..

Sie meinte auch das es bis zum Ende des 8. Monats kein Problem sei, wenn man Stillen will, dann sollte man danach aufhören mit Pfefferminze, ansonsten kann man ihn durchtrinken...

LG und schöne SS

Martina, Sebastian (*08.10.05) und #ei (8. SSW)

9

Hi
danke an euch, ja dann lass ich es mir erstmal wieder schmecken...
Wünsche euch noch nen schönen Tag.

Lg Jenny