Koffein=Hyperaktives Kind?

Hallo,
ich habe mal gehört, das Koffein in der ss bezweckt, das das Baby Hyperaktiv wird! Was haltet ihr davon? Meint ihr, da ist was wahres dran?
LG

1

Koffeinfreien Kaffee hab ich erst in der Stillzeit getrunken (aus schlechtem Gewissen, nicht aus Überzeugung!).
In der SS jeden Tag so zwei-drei Tassen normalen Kaffee.
Ich hatte ein superpflegeleichtes Baby!

Würd mir da nicht so viele Sorgen machen, es kommt ja auch auf die Veranlagung an.

LG

2

Das ist kompletter Quatsch. Da gibt es keinerlei Zusammenhang. Mein Patenkind z.B. hat ADHS und soweit ich weiß hat die Mutter überhaupt keinen Kaffee in der SS getrunken. Du solltest natürlich nicht 3 Eimer pro Tag konsumieren, aber die normalen 2-3 kleinen Tassen sind okay.

LG und alles Gute

Simone

3

hallo würde mich mal interessieren wieviel cola mann trinken darf ind er schwangerschaft

4

mich auch!!!!! Ich trinke nämlich ganz normal Cola so wie vorher auch#kratz
Deswegen ja die frage:-p

5

Oh, hab gerade eine Email an eine Mitschreiberin geschickt..

Wie ich da schon sagte: ich bin eher so eine Körner-Bio-Tante, die lieber alles selbst kocht anstatt Fertigzeug und so zu greifen.
Brause trinke ich sonst nicht so viel (falsch: gar nicht).
Aber in dieser SS hab ich wochenlang gut einen Liter am Tag getrunken- auch Cola. Und da wars mir in meiner Gier manchmal echt egal, was für Cola das war (übrigens: Kirschgeschmack wird allgemein überschätzt..#schein).
Ich halte viel davon, auf den Körper zu hören, da wir von Natur aus immer selbst am besten wissen,was gut für uns ist.
Von daher fand ich´s nicht weiter wild, und habs halt in mich hineingeschüttet#hicks.

(Bevor ihr ein falsches Bild von mir habt: ich seh aber nicht wie eine Körnertante aus! und mein Sohn hat auch nicht nur Holzspielzeug!).

Lg lukimami

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

ich bin ganz schlimm, ich komme ohne meine 2 Liter Cola-light einfach nicht aus^^
Trotzdem ist mein Sohn ein völlig normaler Junge und war ein ganz ausgeglichenes Baby. Er ist lebhaft, aber eher weil Mama und Papa auch nicht die ruhigsten sind, hyperaktiv isser nicht :-)

LG

Maja