diese Sch.... Appetitlosigkeit :(

Hallo Mädels,

ich bin jetzt in der 10. SSW und habe von Anfang an die totale Appetitlosigkeit, teilweise mit Ekel.

Milchprodukte gehen z.Bsp. gar nicht.
Fleisch und Fisch, Obst und Gemüse auch nicht.

Ich weiß nicht was ich essen soll.

Mir schmeckt nix und ich habe null Appetit.
Ich muß mich zum Essen richtig zwingen, weil mir sonst übel wird.

Wasser schmeckt mir auch nicht mehr, dafür hab ich Früchtetee als Ersatz gefunden.

Ich hab voll das schlechte Gewissen.
Als ne Freundin SS war, hatte sie ständig Appetit auf Obst und Gemüse - halt auf alles Gesunde.

Hoffentlich kommt das bei mir auch bald. Is ja blöd, wenn man vor Appetitlosigkeit nicht weiß was man einkaufen, kochen und essen soll.

Ich hab früher total gern Salat gegessen, daran schmeckt mir nix mehr:-(.

Obst habe ich allerdings noch nie gerne gemocht, aber z.Zt. geht da auch nix.

Meine Frauenärztin hat mir Neovin empfohlen, die ich auch nehme, aber die sind ja kein Ersatz.

LG Mel

1

Hallo,

ich bin jetzt in der 6.SSW und mir gehts ganz genauso wie dir
:-(...

Entweder ich habe gar keinen Appetit oder mich ekelt alles, aber ich schöpfe mal Hoffnung dass das alles auch wieder vergeht bald :-)...


Ich kann auch fast nix essen habe auchs chon 2 Kilo abgenommen und mache mir gedanken ob da snicht schlimm ist für den Wurm....

Ich nehme Folio Forte und ich denke mal das der Wurm auch darüber die wichtigestn Nährstoffe zum Entwickeln bekommt, werde aber auhc versuchen Gesund zu essen,klappt ja nicht nur aber ich versuche es :-)...

Alles Gute !!

LG Jenny + Wurm 6.SSW

3

ich hoffe das es bei mir auch so ist....ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich viell. ss bin und ich hab auch die appetitlosigkeit das hab ich nie ich könnt immer essen essen und seit ein bis eineinhalbwochen hab ich das ich denk gar nimmer ans kochen oder so dann vergess ich sogar das meinen schatz nach der arbeit hungert...seltsam....das wär schön...ES ist auch ausgeblieben...:)) bin heute schon den ganzen tag am hibbeln

viel glück und ich hoffe das es den babys nicht schadet...

LG

2

hallo,

bin in der 6.ssw und mir gehts genauso wie dir.
habe auch kaum appetit. zwinge mich regelrecht was zu essen.
hoffe es wird bald besser.

lg chrissi

4

Hallo Mel,

mir ging es anfangs recht ähnlich. Mochte nur sehr wenige Dinge. Babybrei hat mir gut getan, habe generell lieber warme Dinge gegessen als kalte. Bekam meinem Magen wohl besser. Und auf Obst stehe ich momentan nur an und zu in pürierter Form #klatsch.

Gibt es denn wirklich GAR nichts, auf was du ein wenig Appetit hast oder was bei dir nicht gleich Ekel auslöst?

Meine FÄ hat gesagt, dass der Körper zu Beginn noch ausreichend Reserven für den Wurm hat. Und wenn ihm wirklich einmal etwas fehlen sollte, bekommst du Hunger darauf, bzw. auf irgendwas, wo das dann drin ist...

Generell hat es mir trotz Übelkeit geholfen, ca. alle 1,5 Stunden was zu Essen. Waren die Abstände länger, wurde die Übelkeit wieder schlimmer...

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht! #liebdrueck

LG vom windlicht

8

Ich esse zur Zeit auch lieber warm.
Mir ist auch ständig kalt.

Das einzige worauf ich jetzt gerade Appetit bekomme ist: Falafel mit Sesamsoße - wobei ich nicht weiß, ob ich es mögen würde, wenn ich davor sitze.

Und Braten/Gulasch mit Kartoffeln/Klöse und Zucchini/Brokolie.

Aber was nütz das jetzt, bin ja auf Arbeit und hab heut die Auswahl zwischen:
Grillteller mit Krautsalat und Zatzicki #aerger oder Spargel mit Kartoffeln und Hollondaisesoße -igitt.

LG Mel
Die heute Abend wieder Einkaufen gehen muß und sich jetzt erstmal einen Knorr Vie-Drink hinterwürgt -wegen der Vitamine.

10

Das ist natürlich ungünstig :-(

Dann kauf heut Abend mal schööön viel ein! Ich habe die Hälfte von unserem Kühlschrank auf der Arbeit belegt. :-p Abwechslung ist wichtig, weil ich auch wie du nicht weiß, auf was ich im Laufe des Tages noch Hunger bekomme...

5

Hallo Mel#blume

Ich musste kurz Schmunzeln, als ich deine Worte las. Das könnte doch glatt von mir geschrieben worden sein!

Mir ging es von der 6.SSW bis Anfang der 17.SSW so.
Meine FÄ hat gesagt es sei nicht schlimm, wenn man ein paar Wochen lang sich nicht so gesund ernähren kann. Wichtig sei, dass ich esse worauf ich Lust habe-da ich ja sonst schon nichts runter bekomme...
Mein Baby war immer fit und im Wachstum dort wo es sein sollte laut den Tabellen. Und dann eher an der oberen Grenze...

Mach dir also keine Sorgen. Dein Bauchbewohner nimmt sich schon das was er braucht!

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du früher von diesm miesen Zustand erlöst wirst als ich es wurde.

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei21.SSW

9

Bis zur 17. SSW #schwitz.

Ich hoffe auch, das es bald besser wird.

Muß ich wohl abwarten.

LG Mel

6

Hi, :-)

geht mir genauso...bin jetzt 16. SSW.

Aber bei mir ist das im Wechsel, mal hab ich absolut kein Appetit. Dann ist mir Übel und weiss nicht was ich essen soll....:-(

Mal ist es so, dass ich den totalen Heisshunger kriege. #mampf

Ich denke das kommt noch, dass du wieder Appetit bekommst....#koch#mampf

LG Nicole + Krümel 16.SSW

7

Hallo Mel,
also an Appetitlosigkeit leide ich nicht wirklich, aber ich kann z.B. seit gut 1 Woche keine Wurst oder Käse essen. Mein Frühstück besteht seitdem aus trockenen Sonnenblumkernbrötchen. Appetit habe ich schon, aber irgendwie habe ich auch nicht wirklich die Ahnung was ich essen soll. Ich denke, Pizza ist gut, schaue in den Tiefkühler, sehe die Pizza und denke "nee, lieber nicht".

Äpfel und so esse ich aber schon. Du wirst sehen, bald bekommst du bestimmt Hunger und wirst essen :-)

Liebe Grüße
Sanni

11

Hallo Mel,

ich habe auch viel weniger Appetitt als vorher, dafür aber ständig Hunger ;)

Mir persönlich ist es ganz recht, dann nehme ich nicht jetzt schon zu, ich habe eh ein paar Pfündchen zuviel.

Aber wenn man so gar keine Reserven hat (bist Du sehr schlank?), ist das natürlich Mist.

Aber man liest immer wieder, daß sich das Kind schon holt, was es braucht (halt dann die Mutter selbst drunter leidet).

An Deiner Stelle würde ich z.B. femibion nehmen, dann bist Du mit allen nötigen Mineralstoffen versorgt und Du hast kein so schlechtes Gewissen.

Viel trinken ist natürlich wichtig, eine Freundin mochte auch kein Wasser, die hat viel Malzbier getrunken (das nährt auch!). Vielleicht wäre das was für Dich?

Was Braten & Klöße angeht ... habt Ihr denn kein Restaurant in der Nähe? Oder einen "Pizza-Service" o.ä. der auch andere Gerichte hat?

LG

Mara

12

Ich hatte vor der SS auch schon etwas zuviel (1,55m zu 66 kg) - also schaden tut es mir jetzt auch nicht unbedingt.

Ich nehme Neovin von Milupa, hat mir meine FÄ empfohlen.

Leider haben wir hier kein schönes Restaurant in der Nähe, sonst wäre ich da wahrscheinlich Stammgast :-D.

Heute Abend werde ich erstmal einkaufen gehen.
Das mit dem Malzbier werd ich mal probieren, vielleicht schmeckt es ja.

LG Mel