gerade gebadet und plötzlich starke UL schmerzen und übelkeit... :(

hey mädels,

mach mir gerade echt gedanken um mein zwerg...
war gerade baden, wobei das wasser am anfang echt heiß war aber hatte sofort kälteres beigemacht. Hatte schon den ganzen tag etwas bauchweh, hab mir gedacht dass das baby halt etwas aktiv heute ist... jetzt nach dem baden sind die UL schmerzen schlimmer geworden und es zieht extrem in den leisten und hab so ein stechen links unterm bauchnabel #zitter hab jetzt echt keine ahnung was das sein soll, könnte das vielleicht an dem etwas zu heißem wasser liegen? hatte das bisher noch nicht...
ich weiß ihr seit keine ärzte aber vielleicht kennt das ja jemand von euch.
hab auch gerade nach dem baden gemerkt das tröpfchenweise was aus meinen brustwarzen kommt aber das ist ja normal... mach mir jetzt nur ein kopf wegen diesen UL schmerzen... :-( mir war gerade auch extrem übel... hoffe meinem krümelchen geht es gut...

Lg sarah + bauchzwerg 21+0

1

Sagt man nicht, zu warmes Baden ist Wehenfördernd?...

LG

2

Hi,

komme zwar schon aus dem Babyforum aber ich hoffe ich kann dir helfen. Das Ziehen können die Mutterbänder gewesen sein. Die Gebärmutter dehnt sich ja immer weiter. Die Tröpfchen aus deiner Brust ist Vormilch. Deine Brust stellt sich aufs Stillen nach der Geburt ein ist total normal. Bei der Übelkeit kann ich dir leider nicht helfen.

Solltes du dir zu große Sorgen um deinen Krümel machen, fahr in den Kreißsaal die schauen nach ob alles OK ist, Ich war ein paar mal wegen Fehlalarm dort.

LG und alles Gute Jeanette mit Josephine (10 1/2 Monate) #winke

3

hab ja nicht mit absicht so heiß gebadet, hab sofort kälteres wasser angemacht... aber kann ja schon gereicht haben am anfang #zitter

4

man darf nicht heiß baden!!!!!!!!!!!ganz wichtig....!!!!

lege dich hin und ruh dich aus....frische luft tut auch gut....viel trinken...und wenn es schlimmer wird ins k-haus....

alles gute....

6

Ja aber da geht es hauptsächlich um den eigenen Kreislauf und die austrocknende Haut.

Ich selber bin z.B. ein SEHR-Heiß-Bader, immer. Ca. 42 Grad. Mein Mann und ich hatten da die letzten Tage diverse Diskussionen zu, so dass ich es heute morgen bei meinem FA angesprochen habe als ich zur VU war.

Und der hat zu mir gesagt, wenn ich da keinen Kreislaufabsacker kriege, kann ich genauso heiß baden, wie sonst auch, wenn das meine gewohnte Badetemperatur ist. Dem Kind tut das GAR NIX. Was die empfohlenen Temperaturen angeht, geht es ausschließlich um das Wohl der Mutter--- wobei sich Kreislaufabsacker ja auch auf das Ungeborene mit auswirken.

8

naja,aber sie schreibt das sie bauchschmerzen hat und es ihr nicht so gut geht(klugscheiß)....man sollte jedoch vorsichtig mit "heißen" Bädern sein, da man nicht genau weiß, wie es sich möglicherweise auf das Blut, das durch die Plazenta und um das Baby herumfließt, auswirkt. Ist das Wasser zu heiß, könnte man sich schwach oder matt fühlen. Dadurch könnte der Blutdruck etwas zu sehr gesenkt werden - das ist keine gute Sache.es ist ja nicht nur das....lass sie ein kreislaufabsacker haben und sie fällt um ,da könnte viel schlimmeres passieren....#winke

weiteren Kommentar laden
5

okay lege mich jetzt auch was hin, nehme noch magnesium und dann ruh ich mich etwas aus... hoffe es wird dann besser...
ich weiß ja das man nich heiß baden darf, weil es wehen auslösen kann und nich gut fürs baby ist aber ich habs nunmal wirklich nich mit absicht gemacht :-(

danke euch trotzdem #liebdrueck

7

Mach Dir keinen Kopf, das wird nur Dein Kreislauf gewesen sein, dafür spricht vor allem die Übelkeit.

Dem Kind kannst Du mit heiß baden gar nix tun, da drinnen sind immer konstant 37 Grad ;-) außer Du legst Dich in kochendes Wasser ;-)