Hallo Dezembis. Gestern FA - es tut sich was!!!

Hallo,

hatte gestern wieder Vorsorge beim FA.
Bin 36+2 und der GMH ist nur noch 1cm und der MM fingerkuppen einlegbar.
Köpfchen ist fest im Becken drin. Plazenta leicht verkalkt, was aber ok ist für die Woche.
Hat sich also schon bissel was getan.

Wie siehts bei Euch aus? Auch so ein Befund oder noch alles zu und so???

Bald ist es geschafft Mädels #verliebt!!!!

LG, kacsili (37. SSW)

1

Huhu,

man hast du es gut...

Bei mir hat sich ausser einem weichen MuMu nichts getan bis jetzt, alles noch zu und keine einzige Wehe bis jetzt...

Bin heut 37+4...

Meine Maus will glaub noch ne Weile drin bleiben, aber mal sehen am Donnerstag hab ich wieder FA Termin, mal sehen was sich bis dorthin getan hat :-)

Alles Gute für die Geburt#winke

LG mammy + Malia inside ET-17#verliebt

2

Hey Kacsili,

bei mir war letzte Woche keine Veränderung. MuMu geschlossen, GMH nicht verkürzt, Plazenta am Rande etwas verkalkt, Fruchtwassermenge OK, Versorgung Nabelschnur gut.

ach ja.....die Warterei nervt mittlerweile......zumal ich nen Schnupfen eingefangen hab, was die Nächte nicht grad verschönert und tagsüber zur eh schon vorhandenen Kurzatmigkeit beiträgt *grrrrr*

aber die Zeit ist ja absehbar ;-)

anscheinend ist bei mir der Kopf noch net fest im Becken....hab am Do CTG, mal sehn was das so sagt....

Wünsch noch nen angenehmen Tag *wink*

LG Melly + Babyboy Moritz inside 37+1

3

ja ,alles kommt nach zeit :D oder wie ich es immer sage :Wenn es fertig ist *lol*

wir haben am 5.12 Termin zum Gespräch wegen Kaiserschnitt ..ich denke mal und ich hoffe es mal vor weihnachte

4

Hallo,

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Man, hast Du es gut! :-p

Ich habe einen Tag nach Dir ET.

Also, meine Kleine lag gestern mal oben, nachts wieder unten und heute morgen wieder oben mit dem Kopf. Sie hat echt noch so ein Platz. Hatte letzte Woche Vorsorge und Geburtsplanungsgespräch im KH wegen einem möglichen Verbleib in der BEL-Lage. Da wog Sie jeweils ca. 2.400 g. Bisher hatte ich keine Wehen.

Habe gleich CTG. Gehe aber mal davon aus, dass man keine Wehen sieht.

Alles Gute für die Geburt

LG Julia ( 37. SSW)

5

Hallo,

war gestern bei meiner FÄ. Wegen BEL habe ich am 1.12. einen KS. Habe inzwischen meinen Frieden damit geschlossen und zähle die Tage. Hatte gestern beim CTG eine von mir nicht bemerkte Wehe, ansonsten alles tiptop - Herztöne ok, Fruchtwasser ausreichend, Plazenta ok, Mumu zu, GMH ok.
Darf nächste Woche nochmal zum CTG und Ultraschall, für den Fall, dass sich unsere Maus last-minute gedreht hat, können wir noch eine Nacht drüber schlafen, ob KS oder abwarten.
Ärztin hält drehen aber für unwahrscheinlich.
Ansonsten geht es mir eigentlich gut. Schlafe schlechter, hab mir aber tagsüber jetzt jeden Tag noch einiges vorgenommen (backen, backen, backen #koch), damit die Zeit schön vergeht.
Was mir nur echt Kopfzerbrechen bereitet: wir haben uns noch nicht auf einen Namen geeinigt. Alle meine Wunschnamen werden abgeblockt, dafür kommen aber altbackene Gegenvorschläge - MÄNNER. Werde es wohl jetzt drauf ankommen lassen und ihn nach der OP auf einen meiner Lieblingsnamen festnageln. Vielleicht zieht ja, dass ich "leiden" musste....

Wünsche Euch allen eine schöne Rest-Woche, liebe Grüße Ensi74

6

huhu

bei mir hat sich auch so einiges getan, bin heute 38+4 muttermund ist 4 cm offen und trichterbildung, aber ich bekomme in 3 tagen einen Kaiserschnitt und hoffe natürlich das sich bis dahin nichts tut. Schone mich schon die ganze zeit damit er auch ja drin bleibt.

lg Sabrina

7

Ok, es läuft wohl bei jedem anders.
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich bei meiner ersten SS 6 Wochen lang liegen musste, weil schon alles verkürzt und offen war.
Von daher bin ich nun eher "spät" dran, dass sich mal was tut. Hab mich die SS über auch viel geschont, mit Magnesium, Bryophollum und Toko-Öl alles bissel hinausgezögert.
Und dass sich jetzt erst was tut, finde ich schon gut.
Ich wollte einfach mal wissen, ob das jetzt für die Woche dann "normal" ist (was ist schon normal?), oder ob es auch früh ist.

Wie dem auch sei. Ich denke, hauptsache ist, dass es unter den WEhen gut voran geht.

Ob vorher schon was verkürzt war oder nicht, spielt denke ich keine allzu große Rolle.

Euch allen alles Gute und eine tolle Geburt.
Meine erste war echt super (ca. 4 Stunden), mal sehen, wie die zweite wird....

LG, kacsili

8

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin bei 36+3 und war gestern auch bei der Ärztin.

Endlich bin ich auch dahinter gekommen, was sie mit CP meint. Das sind Cervix-Punkte zur Bewertung von Gebärmutterhals und Muttermund, die es von 0 bis 10 gibt. Bin nun bei der 5 angekommen, Hals verkürzt, Muttermund weich und leicht geöffnet. Das Baby liegt auch schon tief im Becken, der Kopf lässt sich "von unten" gut fühlen.

Sie meinte, man könnte auch schon entbinden bevor die 10 Punkte erreicht sind und ich sollte mich darauf einstellen, dass es nicht mehr so lange dauern wird. Weihnachten müsste ich auf keinen Fall im Krankenhaus verbringen. Das allein stimmt mich optimistisch.

LG, Franzi (37.SSW)

9

Ich bin jetzt in der 36. SSW und bisher war alles unauffällig, alles zu und nix verkürzt. Da ich einen KS am 15.12. bekomme, hoffe ich, dass mindestens noch diese Woche alles unaufällig bleibt, denn in meinem Wunschkrankenhaus (ohne Kinderstation) nehmen sie erst ab der 37. SSW auf. Dann könnte es meinetwegen aber auch schon etwas früher losgehen, die WArterei und die Wehwehchen zehren an meinen Nerven...