starkes ziehen, aber erst 4+5 ssw! schlechtes Zeichen???

Hallo Mädels #winke

ich bin neu hier und habe schon bei ES+10 positiv getestet. Bin bekennende Frühtesterin, auch bei meiner 1. SS habe ich da schon positiv getestet.

Ich habe heute allerdings ein sehr starkes ziehen im Unterleib, grenzt eher schon zu sagen dass es Schmerzen sind. Das kenne ich von meiner 1. SS nicht.......

.....mache mir ein wenig Sorgen, kennt das jemand?????

ICh will auch nicht vor der 6. SSW zum FA, da sieht man ja noch nichts.

Lg Julia

1

Ich würde zum Arzt gehen - könnte auch eine Eileiterschwangerschaft sein.

2

Mir ging es genauso. Nun bin ich schon in der 6 ssw und bin noch Schwanger

3

Also, soweit ich weiß ist es eher ein gutes Zeichen das das oft die Dehnung der Mutterbänder bedeutet. Diese wiederum sollen sich nur dehnen wenn die Gebärmutterwächst und das wiederum ist ein Zeichen dafür das sich da was eingenistet hat was größer werden will ;-)

so ist zumindestens mein stand der dingen ob das medizinisch alles so korrekt ist kann ich nicht zu 100% sagen. du kannst bei weiteren schmerzen bzw sorgen ja mal bei deinem FA anrufen und dein problem schildern. Mir wurde dagegen Magnesium brausetabletten vorgeschlagen, diese haben mir auch recht gut geholen.

Ob du zum Arzt gehst oder dich nur telefonisch informierst ist deine sache aber wenn du dir so große sorgen machst, geh lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!!

LG und alles gute weiterhin

Julie

4

Dankeschön :-)

Das beruhigt mich doch ein wenig. Ich werde jetzt morgen mal anrufen und mir einen Termin geben lassen für nächste Woche und mein "Leiden" schildern ;-)

Vielen lieben Dank

9

ja ich denke das ist das Beste, ich mein meine FA hat mir ganz schnell die sorgen mit der erklärung nehmen können aber ich kann deine schmerzen grad nicht fühlen und dir sagen obs die gleichen sind, ich kann auc nicht in dich gucken und sagen "ja da ist alles okay und es sind die mutterbänder" ich kann dir nur sagen VIELE haben diese schmerzen weil da nunmal was wächst und sich langsam alles dehnt und sie meinte auch zu mir das kann sehr sehr unangenehm sein, aber es ist normal. aber ich kann eine eileiterschwangerschaft zysten oder sonstige probleme/ erkrankungen nicht ausschließen. ich will dir keine angst oder noch mehr sorgen machen aber lass es bei bedarf halt eher überprüfen ich kenne deine vorgeschichte auch nicht ob du schon ne OP oder ELSS ne FG oder sonst was hattest,...

verlass dich auf dein gefühl und nicht auf meinen rat, und wenn dein gefühl sagt die sorgen sind so groß und die angst dann nix wie hin!!!

ich wünsche dir dennoch alles erdenkliche gute und das es von den mutterbändern kommt!

LG Julie

weitere Kommentare laden
5

ich kann dir nur raten lieber einmal mehr, als zu wenig zu gehen...
ich war letztes jahr ss und hab in der 9.ssw mein baby verloren...möchte dir damit aber keine angst machen !!!
bei mir wars so, das ich ein wahnsinniges stechen mittig in der gebärmutter hatte mit anschließendem schmerz im rücken ( wie wehen)
meine gyn meinte dann nur, das war der anfang der abstoßung des babys und es waren tatsächlich wehen!

also wenn du dich nicht so sicher fühlst, geh lieber zum gyn !

lg und alles gute

jenny mit bauchmaus 6.ssw und lennox 3 fest an der hand

6

Mir geht es gerade auch so, dass ich Angst habe das Pünktchen könnte mich schon wieder verlassen haben, Erik ich letzte Nacht nen Unterleibskrampf hatte. Mache mir auch echt Sorgen und habe deshalb morgen einen Termin beim FA. Letztenendes denke ich jedoch, dass einem eh keiner helfen kann, wenn es so ist. Ich möchte morgen dann nur wissen, was Sache ist, damit ich mich nicht länger auf meinen ersten "offiziellen" Termin freue. Dann werde ich den ganzen Tag heulen, wenn es gegangen ist :-(

Kann also meinen Virrednerinnen nur beipflichten: geh lieber zum Doc, wenn du wissen willst voran du bist

7

Hallo,

Kann Dir sagen das es mir genauso geht, bin 4+4 und weiß erst seit Samstag das ich ss bin :) Ich hatte bevor ich bei ES+ 15 nen Test gewagt hatte einen Tag vor NMT in der Nacht solche Krämpfe, das ich dachte ich krieg die Mens.... mittlerweile habe ich ab und an nen Druck bezw ein Ziehen im Unterleib .... Laut dem Professor in der Kiwu Klinik ist das normal.... Wenn Du wirklich starke Schmerzen hast dann wurde ich auch zum FA schauen.. Besser zu früh als zu spät ...

Lg Shanaya

8

Es beruhigt mich ja, dass ich nicht die einzige bin. Es ist dann auch mal wieder weg, aber überwiegend zieht es schon recht. Bin auch nur verunsichert, da ich das von meiner 1. SS nicht kenne, ich werd jetzt morgen mal nen Termin ausmachen und denen das schildern.....

Danke, lg Julia

Wünsch Dir eine schöne SS :-)

11

Ist auch meine erste Schwangerschaft, nach 6 IUI s hat es endlich geklappt :)

Wünsche Dir auch ne schöne Kugelzeit und wirst sehen ..... Alles in bester Ordung :)

Glg Shanaya

12

Ich hab nur gemerkt dass ich schwanger bin WEIL es ständig so gezogen hat! hatte dann immer Unterleibsschmerzenbis in den dritten Monat rein...

Aber trotzdem.. geh lieber hin als dich verrückt zu machen.

LG!