blutdruck 60/40 oder irrt sich mein Gerät

Hallo!
Meine frage steht ja schon oben,hab seit gestern einen blutdruck so um die 60/40.Mir gehts aber soweit gut.kann es sein das sich das gerät irrt?(ist eins das am Handgelenk misst)hab bei meiner Tochter schon mal versucht sie hat einen halbwegs normalen blutdruck von 100/60.
meiner ist zwar schon immer niedrig(90/60) aber so????
Wenn das wirklich so wäre ist das doch bestimmt auch nicht so gut für meine Kleine Oder???

LG Yvonne

1

Also das ist ein sehr niedriger Wert. Das ist auch nicht normal wenn du sonst um du 60/40 mmHg hast. Ist es so ein elektrisches Gerät? Leider haben diese auch des öfteren mal Fehlmessungen.

Wenn du dir unsicher bist, geh vvlt in eine Apo und lass da messen oder zum Dok!

lg

2

also ich würde sagen, dass dein gerät einen hitzeschlag bekommen hat bei dem wetter ;-) mess nochmal im sitzen und arm locker runter hängens, oder ist das so ein puls blutdruckgerät?dann den arm auf den tisch abstützen und auf herzhöhe das handgelenk halten :-)

3

Hallo das gerät kann sich auch ihren ich bin nicht der Fan von den Handgelenk Blutdruck Messgeräten genauer finde ich die für den Oberarm aber 60/40 ne das ist zu wenig ich war gestern beim CTG und da haben sie Bludruck gemessen und ich hatte bei der Wärme 120/80 wenn du dir unssicher bst jede Apotheke misst dir den Blutdruck auch umsonst .

Kleinerschatz 2013

37ssw

4

Guten morgen!

Also 60/40 hatte ich auch schon öfters mal, aber nicht mit einem Handgelenks-Gerät. Allerdings auch nicht in der Schwangerschaft.

Mir gings da auch nicht besonders schlecht. Etwas schummerig, mehr nicht. Wurde dann zum Kariologen geschickt. Ich hab einen Mitralklappenprolaps (ich glaub so hieß es). Merk davon aber nichts.

Ich würds nochmal später versuchen. linkes Handgelenk, Ellenbogen auf einen Tisch stellen, Handgelenk ca. 30cm entfernt auf Herzhöhe halten. Auch nicht sprechen dabei.

Wenns wieder so niedrig ist würd ich in die Apotheke oder zum Arzt gehen und nochmal messen lassen.

lg und alles Gute #klee

5

War jetzt mal beim doc zum messen mein gerät spinnt wohl hatte dort 100/60 zwar auch noch niedrig aber für mich vollkommen ok!!!

6

Sehr gut. Kann es Dir nur aus Erfahrung sagen, viele Omi´s rufen den Rettungsdienst weil die Geräte manchmal sehr ungenau sind. Und wenn wir ankommen und messen ist alles ok :)