Erste Schwangerschaft

Hallo

Habe am Dienstag erfahren der ich in der 7 Woche bin.

Übelkeit macht mir schwer zuschaffen habt ihr Tipps?

Ist ein ziehen im unteren normal?

Ich bin sehr unsicher weil wir vorher schon 2 Jahre in der Kinderwunschklinik versucht haben schwanger zu werden. Bei einer Pause von 4 Monaten hat es dann geklappt. Nun will ich natürlich auch nichts falsch machen.

1

Hallo,

ja, das ziehen im unterbauch ist völlig normal. Das sind die mutterbänder, die sich dehnen.

Gegen die Übelkeit hilft es oftmals, vor dem aufstehen eine Kleinigkeit zu essen, das dein Kreislauf in Schwung kommen kann.

Bei mir hilft das genaue Gegenteil.

Ich muss erst richtig in Schwung kommen und dann etwas essen oder trinken.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft

2

Vielen Dank für den Tipp und deine Antwort. Werde das ml ausprobieren ob es klappt bei mir

3

Morgen :)

Ich hab seit der 6. Woche leichte Übelkeit gehabt und seit der 8. Woche (zweiter Tag heute) richtig schlimme Übelkeit, dass ich mich teilweise zwei Stunden nicht bewegen kann. Aber alles normal und wie einige behaupten auch ein gutes Zeichen (gibt da auch ne neue Studie aus 2016 zu).

Mir hat tatsächlich Zitronen- und Ingwer Wasser geholfen und immer wieder was zu essen :D

Jetzt gleich hole ich mir noch ein SEA-Band für Schwangere in der Apotheke und teste dies Mal beim nächsten Schub. Das ist eins dieser Akkupressur Armbänder und soll angeblich helfen.

Ziehen im Unterleib ist ganz normal. Bei mir ist es Mal ein leichtes Ziehen, Mal Stechen, Mal starke Krämpfe. Laut FA alles normal, da sich alles dehnt, weitet und vergrößert.

Lieben Gruß

4

Bedrückend zu wissen das es normal ist.

Danke auch für deine Antwort

5

Bei sehr starkem ziehen,kannst du es mal mit Magnesium probieren. Alles gute.

6

Ein Ziehen ist normal und gegen Übelkeit kannst du versuchen einfach ganz viele kleine Mahlzeiten statt wenigen großen zu dir zu nehmen. Ich hatte zwar wenig damit zu kämpfen aber ich hatte z.b. dann einfach ne Packung Salzstangen oder so bei mir und hab immer zwischendurch davon gegessen

7

Danke für die Antworten