Organscreening bis wann?

Hallo Mädels :)

Ich hab einen Termin zum Organscreening bekommen. Allerdings erst in der 23 Woche und ich lese überall das man es nur bis zur 22 Woche macht. Weis jemand ob das schlimm ist oder warum überall steht nur bis zur 22 Woche?

Liebe Grüße

1

Huhu hast du eine überweisung zur Feindiagnostik bekommen oder meinst du das 2. Screening beim FA wo nach Organen geschaut wird?

2

Heeeey habe auch in der 23 ssw mein Organscreening ist glaub ich nicht so schlimm mich hat das Kh persönlich angerufen und es von glaube ich ca 20ssw auf 23ssw verschoben wollen da erst die Untersuchung machen ist mir auch recht sie wissen ja hoffentlich was sie tun und sagen!
Mach dir keinen Kopf das wird schon passen

Lg
Ami

3

huhu ... ich hatte mein organscreening auch etst bisschen später , es ging einfach nicht anders weil ostern dazwischen war ...

das mit dem wochen sind denk ich mal richtwerte an die man (Arzt ) sich halten soll , aber man auch um 1-2 Wochen auch mal verscie

4

huhu ... ich hatte mein organscreening auch etst bisschen später , es ging einfach nicht anders weil ostern dazwischen war ...

das mit dem wochen sind denk ich mal richtwerte an die man (Arzt ) sich halten soll , aber man auch um 1-2 Wochen auch mal verschieben kann !

5

Eigentlich ist es ja genau andersrum, ab der ca 21 ssw kann man Organscreening machen lassen, dann hat sich ja erst alles ganz sicher entwickelt. Danach geht es ja theoretisch bis zur Geburt...