34 SSW Gebärmutterhals verkürzt 🤦

Hallo ihr lieben ☺️
Ich hatte heute meinen Vorsorge Termin... Unserem Wunder geht es wohl super ist auch total aktiv drückt allerdings schon extrem nach unten laut Ärztin. Gebärmutterhals verkürzt auf 2,8.
Der Muttermund ist aber noch zu.
Soll mir Ruhe antun und wenn ich das Gefühl habe das der Druck stärker wird soll ich ins KH fahren 🙈
Hoffe das die Ruhe hilft.
Hatte das von euch auch schon jemand?

LG Mary

1

2,8 ist für die Woche doch gut.
Irgendwann muss er ja mal anfangen kürzer zu werden

2

Sehe das genau so, wie Sunrise. In der Woche ist es vollkommen normal, dass sich der Gebärmutterhals verkürzt und auch, dass man Senkwehen hat.
Liebe Grüße,
Bienchen ET-8

3

Hallöchen.
Ich finde auch, dass sich das völlig normal anhört. Wobei es auch ein bisschen drauf ankommt in welcher Zeit er sich wieweit verkürzt hat. Ein bisschen soll das Baby ja noch drin bleiben.

Ich habe aktuell knapp 3 cm und bin in der 29. Woche. Mein Arzt ist entspannt, ich darf alles machen. Die längste Messung über die gesamte Schwangerschaft war aber auch bei 4 cm meistens eher 3.5 cm. Von daher ist das bei mir keine starke Verkürzung.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Baby noch etwas drin bleibt, Aber auch dass du dann durch das Schonen nicht zu lange warten musst.

LG Loreley mit Prinzessin 2J11M und Babybruder im Bauch 28+2

10

Also vor vier Wochen war er noch bei 3,8 wohl....
Aber es beruhigt ja schon etwas wenn das mehrere haben.
Ich fand es im ersten Moment auch garnicht schlimm sondern mehr so "juhu ein Zeichen das es in die Schluss Phase geht" ... Ich warte jetzt einfach ab 🤷 und hoffe das es in zwei Wochen noch genau so ist

4

Hallo,

In der Woche war ich damals bei 2,5cm. Mein Arzt meinte das wäre gut, auch 2cm wären in der Woche noch gut. Hab dann in der 39ssw durch Einleitung entbunden 😁

LG raserle und Babyjunge inside

5

Ist von der Länge her total normal & überhaupt kein Grund zur Sorge.
Du brauchst dich jetzt nicht extra schonen und dich beispielsweise nicht mehr bewegen, das wäre Quatsch ;-)

Mein GMH hatte sich in der 35 Woche auf 1,8cm verkürzt, unter anderem weil der kleine schon so tief lag und ordentlich mit dem Köpfchen gedruckt hat.
Das ist bis heute so und ich bin jetzt in der 40. Woche :-)

6

Hello,
Meiner war bei 25+0 nur noch 14 mm, lag dann ne Woche im KH mit Lungenreife usw.
Heute bin ich bei 36+4 und mein Gebärmutterhals ist bei 2,4 cm also mach dir keine Sorgen, für die Woche ist das OK
Lg

7

Das ist doch super für die Woche. Meiner war letzte Woche bei 2cm in der 34 ssw und heute bei 1,68 cm aber Kopf ist fest im Becken..daher alles gut.
Er drückt halt extrem.

Klar etwas Ruhe schadet nicht aber so dramatisch ist das nicht.

Alles liebe ♡

8

Huhu, ich würde mir jetzt auch nicht so viele Gedanken machen ☺️
Ich bin in der 35. SSW und hab nur noch 0,8 cm und schon Wehen. Ab der 33 hatte ich 2,1 cm.
Ausruhen schadet natürlich nie🤗
LG

9

Hallo,

Die Länge ist doch super für die Woche :)

Gegen endet der ss wird sie nun mal kürzer und ja mein doc sagte mir das man erst von einer Kürzung spricht wenn man bei 2 cm ist :)