Kann es Fruchtwasser sein ???

Hey ihr lieben .. obwohl es Kind nr 4 ist kam ich bei den anderen 3 nie in die Situation eines blasensprungs oder sonstigen Dingen die passieren können in einer ss .

Nun ist es so das ich seit 2 tagen beim hinsetzen und aufstehen oft das Gefühl habe da schwappt immer was mit .. bzw nicht nur das Gefühl es kommt was... ohne slipeinlage geht nix...

Woran merke ich das es Fruchtwasser wäre ohne einen PH test ? Und müsste man das nicht gemerkt haben wenn da was reisst oder platzt ??

Über Erfahrungen wäre ich dankbar .. habe morgen früh sowieso einen Arzt Termin und bin relativ gelassen deswegen :)

Lg Mandy & Matteo 37+1

1

Hallo, gestern Abend hab ich genau dieselbe Frage gehabt. Ich hab auch nichts gemerkt und auf einmal war der Slip nass, ich war dann heute beim Frauenarzt und die hat so einen Ph Test gemacht und geschaut bei der Untersuchung ob Fruchtwasser Austritt. Aber ich habe den Tipp von ganz lieben Mädels bekommen das wenn man es nicht halten kann und es einfach so an den Beinen runter läuft es schon eher Fruchtwasser sein kann.
Wenn du dir unsicher bist lass lieber nachschauen ich dachte auch lieber einmal mehr als einmal zu wenig

Wünsche dir alles gute

Sweetcherry mit Mila 37+6

2

Vermutlich nicht, da du öfter am Tag deinen Slip wechseln musste.

Ich hatte damals einen blasenriss bei 39+5 und habe innerhalb von 6 Stunden 4 mal meinen Slip gewechselt.

3

Hey 😊
Das ist nicht so einfach zu sagen. Es könnte Urin sein und genauso gut Fruchtwasser.
Man spürt nicht immer wenn die FB paltzt oder reißt. Es kann ein ganz kleiner Riss ziemlich weit oben sein der dann nur hin und wieder vor sich her tröpfelt.
Genauso gut könnte es durch das hoch und runter und den Druck auf die Blase einfach etwas Urin sein.

Hast du mal dran gerochen? Viele sagen, man könne es riechen. Wie Pippie riecht wenn er nicht zu verdünnt ist wissen wir ja alle, und Fruchtwasser soll wohl leicht süßlich riechen.

Ich hatte damals bei meinem 2.Kind einen Blasensprung. Habe mich im Bett gedreht und hatte einen komischen stechenden kurzen Schmerz im Oberbauch und während dem Drehen lief Flüssigkeit aus der Scheide. Zuerst hatte ich den Horrorgedanken "Blut", Licht an, gefühlt und geschaut... Nee, war klare Flüssigkeit. Dann dachte ich, oh gott, hab ich jetzt ausversehen pippi gemacht? Also ab aufs Klo, kurz bevor ich am Klo ankam lief wieder ein bisschen was die Beine runter. Aber pippi musste ich nicht... Da hab ich erst mal alles mögliche zu nem Blasensprung gegoogelt 🤣

Mehr kam dann aber auch nicht mehr gelaufen.

Alles Gute für dich und halte mich gerne mal auf dem laufenden 😊

Liebe Grüße Jofa und Bastian(36.ssw)

4

Hallo,

das ist schwer zu beurteilen. Ich hatte bei allen meinen 3 Mädchen einen vorzeitigen hohen Blasenriss. Es kam nur ein kleiner schwapp wenn ich aufgestanden bin, ansonsten hat es eher getröpfelt. Ich musste die Unterhose nicht 6 mal wechseln.
Beim FA hat man, obwohl bei der mittleren sehr wenig Fruchtwasser übrig war, keinen Abgang von Fruchtwasser festgestellt.
Im kkh, eine Stunde später, mit einem anderen Test, dann sehr wohl.
Ebenso bei meiner kleinen. Da kam die Hebamme nach Hause und stellte nichts fest. Einen Tag später kam sie kleine auf Die Welt und hatte keinerlei Wasser mehr in der Fruchtblase.
Bei der jüngsten dachte ich es mir dann schon und bin direkt ins Kkh. Mit normalen PH Test stellte auch die Hebamme dort keinen Fruchtwasser Abgang fest. Erst mit einem anderen Test der etwas länger dauerte wurde der Blasenriss eindeutig erkannt und darauf eingeleitet.

Also wenn dein Arzt morgen nichts feststellt, du aber immer noch merkst das was kommt würde ich zur Abklärung ins Krankenhaus.

Alles Gute für die Geburt

A. Grossmann

5

Ich hatte bei meiner tochter , morgens um 11 einen kleinen riss bekommen ..aber da haben die wehen schon angefangen..alle 10 min..es war auch nicht viel was an fruchtwasser ausgetreten ist.. bin noch den ganzen Tag gelaufen.. war in der Klinik baden.. danach 21.30 ungefähr.. ist sie komplett gesprungen ...
Dann ging es richtig los
. 2.18 war sie geboren..

6

Ich danke euch allen für die Antworten... ohne slipeinlage müsste ich den Slip auch wechseln aber so wechsel ich jedes mal die Einlage. Riecht nichts außergewöhnlich .. frage nachher beim doc nach :) lieben dank euch allen:)