Verzweifelt wegen Hormonen und den Stress.

Mir reißt in letzter Zeit manchmal die Sicherung durch und es nervt mich. 🙄
Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, meine Schwangerschaft kann ich in letzter Zeit durch sehr viel Stress ( Kleinkind, Haushalt, Arbeit etc. ) kaum genießen.
Ich habe es mir so schön vorgestellt wieder schwanger zu sein doch für mich ist es zur Zeit nur eine Last was mich echt traurig macht.

Mein Mann weiß auf einmal nicht was er darüber denken soll sexuell läuft nichts mehr fühle mich gar nicht mehr angezogen deshalb. Kann auch an der Schwangerschaft liegen keine Ahnung. 🤷‍♀️
Meine erste Schwangerschaft war so unglaublich schön ich habe es genossen schwanger zu sein, mittlerweile weiß ich das mir mein soziales Umfeld fehlt denn da war ich fast jeden Tag mit meinen Freundinnen essen, shoppen etc. Jetzt wo ich ein Kind habe, der Haushalt da ist und alles andere sehe ich meine Freunde einmal im Monat. Ich habe gar kein eigenes Leben mehr und auf einmal Angst davor wenn das 2. da ist freuen tue ich mich natürlich trotzdem. ☺️

Mein Kleinkind wird mir auch manchmal einfach zuviel mit meinen Hormonen. Es gibt immer mindestens einen Tag in der Woche wo es mir reicht ich bin den ganzen Tag schlecht gelaunt und werde dann auch sehr oft wütend und dadurch laut was ich aber gar nicht möchte oder ich weine einfach durch den Stress und bin’s leid. Geht es jemanden ähnlich und hat jemand Ratschläge? 😕

1

Guten Morgen,

Mir geht es manchmal ähnlich. Ich habe einen 2-jährigen und bin in der 23. Ssw.

Ich bin ehrlich, ohne den Kindergarten wär ich am Ende. Diese Schwangerschaft ist viel anstrengender als die erste, und gleichzeitig zieht sie voll an mir vorbei.

Mein Rat ist, einen Gang runter zu schalten. Und auch bewusst etwas Ruhe für dich einzufordern. Das heißt, als erstes zum FA gehen und sagen, dass du fertig bist und um eine Krankschreibung bitten, und dann mal schauen, wie dein Kind betreut werden kann. Auch der Haushalt kann mal liegen bleiben.

Dann versuche mal, dich mit deinen Freunden zu verabreden und gönn dir einen schönen Tag.

Und sprich mit deinem Mann, wie es dir geht, auch was eure Sexualität angeht. Sag ihm auch, dass du fertig bist und mal Pause brauchst.

Vielleicht hilft das schon.

2

Hallo danke für deine Antwort.☺️
Ich habe gestern mit meinem Mann darüber geredet er hat gemeint in Moment hat er nicht mal Lust selber Hand anzulegen und hat gemeint vllt kommt es ja mit der Zeit wieder, ich durch meine Schwangerschaft habe mehr Lust als zuvor das passt natürlich nicht so gut zusammen.

Mein Sohn geht zum Glück hoffentlich im November in die Kita, März wäre auch gegangen wenn er dann 2 ist aber da platze ich schon fast und bin im 8. Monat oder sogar weiter. 😬

Der kleine ist echt ein Wirbelwind und kann nie still sitzen, rennt den ganzen Tag in der Wohnung herum und macht jeden Tag neue Kletterexperimente!

Mein Haushalt bleibt schon so dadurch komplett liegen denn in letzter Zeit schlafe ich lieber und ruhe mich aus als mich darum zu kümmern. Aber so geht es nicht weiter ich hasse es wenn es unordentlich ist und räume sogar am Tag das Spielzeug ab und zu weg wenn es zuviel ist. Wenn ich meine Küche sehe bekomme ich immer einen Nervenzusammenbruch😰 hoffe einfach das es mir im November dann besser geht! Hilfe von meinem Mann kann ich nicht wirklich erwarten weil er selber kaum Zeit hat. 😕 Die Schwangerschaft zieht auch an mir komplett vorbei und mir grault es davor wenn ich wieder diese schrecklichen Hüftschmerzen bekomme wirklich kaum auszuhalten. Bei meinem Sohn war es ab dem 7. Monat eine Qual mich zu bewegen und das dann alles fast alleine puh….