Bauchumfang AU deutlich zu klein, was bedeutet das?

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Der AU ist mit 288,1 mm in der Woche 34+5 deutlich zu klein. Geschätztes Gewicht 2,4 kg. Hatte jemand schon so ein Fall? Was war mit den Babys? Ich habe SSW Diabetis und Spritze Insulin. Ich habe so Angst. Die Anderen Werte sind ok. LG

1

Was heißt denn deutlich zu klein? Meine zwei waren immer 1-2 Wochen kleiner vom AU , als Norm… wenn es zu viel wird, sagt dein Gyn dir das und du musst bisschen entspannter mit dem Insulin und den Werten vom Zucker sein… 😉

2

Wie kommst du drauf das 288 zu klein sind?

Laut Thieme Geburtshilfe liegst du mit 288 mm genau in der Mitte, nämlich bei perzentile 50 %.

Würde gerne Bild anhängen, klappt gerade nicht.

3
Thumbnail

Hier die Daten

4

Danke dir. 😉 Aber wie kommst du nun drauf das der Wert viel zu niedrig ist?
Rechts siehst du die Angaben in perzentile 5 bis 95%. Der kleine Strich in der Mitte ist der Mittelwert. Dein AU liegt irgendwo zwischen 5 % und 50% also alles supi.
Selbst wenn der Wert "nur" bei 5 % liegen würde, liegt das immer noch IM Normbereich, dann wäre es schlicht ein schlankes Kind.
Mein Sohn lag konstant was die Größe angeht bei einer perzentile von 97%. Auch heute noch. Was will ich auch erwarten bei einem Vater der 2 Meter groß ist. 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
11

Bei mir auch als ich vor 2 Wochen zum großen US war. Kopf ne Woche weiter, Bauch 10 Tag zurück, Brustumfang passte. Meine FÄ meinte, dass Abweichungen bis zu zwei Wochen normal sind. Am Ende sind es auch nur Schätzwerte. Solange alles andere stimmt, mache ich mir auch keine Sorgen.
Beim zweiten Kind wurde mir zum Ende hin ein 4kg+ Kind prognostiziert, am Ende waren es tolle 3,5 kg (ET+10) 😉

Alles Gute 🍀

12

Ich weiß nicht, was du siehst, aber ich sehe ein langes, schlankes, normalentwickeltes Kind.

Der eine hat nen größeren Kopf, der anderen ne Glatze und nen dicken Bauch.
Die eine hat dicke Oberschenkel und viel Hüfte, die andere keinen Hintern aber dafür viel Brust.

Du merkst ... Wie bei den großen, so auch bei den kleinen. 😆