September Mamis - Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben.

Da der September Bus nicht mehr fährt, wollte ich gerne mal wissen, wie es euch so geht?

Habt ihr alles schon "fertig" nach euren Vorstellungen? 😊

Wie geht's euch gesundheitlich?


Viele Grüße

1

Einen schönen guten Abend ☺️

Im Moment gehts einigermaßen. Da die kleine extrem auf meinen Magen drückt und ist super unangenehm.
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Mein ET ist der 06.09 🥰
Hier ist alles fertig soweit. Nächste Woche muss ich noch das Beistellbettchen holen und so kleine Dinge erledigen. Wie Pampers,Pflegeartikel usw.
Ich kann’s kaum erwarten und bin sehr gespannt,wann es los geht 🙏🏽🙏🏽

Ganz liebe Grüße 😇😇

2

Huhu :)

Ich zähle die tage runter :D
Es ist alles schon sehr anstrengend geworden und bin froh wenn wir die maus dann in den armen haöten können.

Ich finde es faszinierend das in unseren bäuchen so ein kleines wunder entsteht und bin meinem körper unendlich dankbar was er leistet, trotzdem bin ich erleichtert wenn ich meinen körper wieder für mich haben werde :)

Wir haben fast alles da.
Es fehlen noch hygieneartikel und kleinigkeiten

Die wäsche muss ich noch waschen und das babybett aufbauen

3

Juhu ,

Also wir haben et am 13.09. . Soweit is bei uns alles top . Auf dem Sofa rumgammeln geht nur aufrecht sitzend oder auf der Seite liegend ansonsten wird die Luft knapp. Ich bin unheimlich schnell außer Atem aber hab in den letzten 2-3 Wochen noch so ziemlich alles fertig bekommen was muss. Also fürs Baby is soweit alles da von Wickeltisch zu den Windeln zum Beistellbettchen. Bin auch ehrlich jetzt wäre mir das nichts mehr alles organisieren zu müssen. Jetzt kümmere ich mich entspannt um die ganzen Anträge und dann bin ich da auch save.

LG

NaMaSp

4

Hallo :-)
habe Wassereinlagerungen auch in den Händen, die weh tut und bin wenig belastbar 🙈 aber im Großen und Ganzen ist alles gut.

Wir haben heute den Schrank fertig aufgebaut und angefangen die Klamotten zu waschen 😊
Müssen noch Windeln etc holen, das werde ich wohl im August machen.

Wir warten sehnsüchtig auf unsere Maus 🩷🩷🥰

5

Hallöchen,

Mein ET ist der 21.09. Momentan gehe ich noch arbeiten, sind allerdings nur noch 3 Wochen, wo ich jedoch 2 Tage Urlaub pro Woche habe den ich noch abbauen soll vorm Mutterschutz... Ansonsten geht es mir aktuell körperlich ganz gut...

An sich ist auch alles soweit angeschafft für unser Kind, die Babysachen sind alle gewaschen und einsortiert, Kliniktasche ist auch fertig.... lediglich eine Babywanne zum baden brauch ich noch, da tu ich mich etwas schwer in meinen Augen so viel Geld auszugeben, für einen zusammen faltbaren Plastekorpus 🙈

8

Ein Wäschekorb tuts ehrlich gesagt auch 🙊

12

Haben wir auch benutzt!🤭

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

mein ET ist der 5.09.
Wenn die Temperaturen so unter 30 Grad sind ist alles gut. Wenden während dem Schlaf, werd ich wach und so ab 4 Uhr ist meine Nacht vorbei. Habe auch Wassereinlagerubgen zum Glück nur in den Beinen. Heißhunger kickt auch was mit Salatgurken und Schokokakao zu tun hat.
Werde nun mit meiner noch kleinen den Kleiderschrank morgen einräumen, sonst haben wie alles. Dank ehemaligen Hebamme Hygieneartikel geschenkt bekommen.
Am Wochenende werde ich nun langsam auch den Koffer packen, obwohl ich ambulant entbinden möchte.

Alles Gute euch #klee
LG + ü#baby -44 Tage #verliebt

Bearbeitet von Mutti...
7

Hi :)
Mein Et ist der 10.09
Und ich bin soweit fast fertig :-)
Alles besorgt es fehlt nur noch das beistellbettchen.
An sich geht es mir ganz gut und ich hoffe die Temperaturen bleiben weiter so wie es aktuell ist, alles über 30 grad ist Hölle.
Abends hab ich wassereinlagerung in den Füßen und schmerzen aber im Großen und Ganzen bin ich noch „fit“:-)
Die kliniktasche werd ich die Woche auch packen , und die Anträge sind ausgedruckt und müssen nur noch ausgefüllt werden… keine Lust drauf 🙈
Ich bin gespannt wann der kleine sich auf den Weg macht😊

9

Hallo!

Ich habe am 16.09 ET und wenn ich die Beiträge lese bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen. Habe noch nicht eingeräumt, aufgebaut, gepackt oder besorgt... Hab noch alle wichtigen Sachen für den Anfang von meinem Sohn, aber die sind noch auf dem Dachboden... Gehe nächste Woche nochmal 10 Tage in Urlaub und dachte danach fängt der Nestbau Trieb vielleicht mal an. So kann es anscheinend auch gehen ;-)
Alles Gute euch und einen guten Endspurt!

10

Huhu :)
Ich habe am 26.09. ET und so langsam wird es doch ganz schön anstrengend 😅 habe noch einen 1,5 Jährigen Sohn zu Hause + Baustelle, die bis September einigermaßen bewohnbar sein muss, damit wir einziehen können 🙈 hoffentlich noch bevor die Maus geboren wird 😅
Habe in dieser SS leider bis auf ein paar wenige Wochen Pause, ständig mit Übelkeit und Sodbrennen zu kämpfen. Die letzten Tage hatte ich Unterleibs- und Rückenschmerzen und irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, dass die Kleine schon ordentlich auf den Beckenboden bzw Mumu drückt 😪 bin mir auch grade etwas unsicher, ob es wirklich nur Dehnungsschmerzen waren und ich bis zur nächsten Vorsorge am 02.08. warten kann oder doch früher schon zur Gyn gehen sollte 🙈
Bisher war trotz meiner Bedenken immer alles gut mit Gbmh und Mumu. Bei der letzten Vorsorge war der Gbmh noch bei über 4cm.
Heute war auch wieder alles gut, Bauch wurde bisher auch nur 2x hart, aber die Babymaus ist halt auch sehr aktiv 😅