Seit Freitag so gut wie keine bzw kaum Kindsbewegungen

Hallo,

Ist es normal, dass man in der 37. SSW viel weniger, bzw kaum Kindsbewegungen spürt? Mache Mir langsam echt Gedanken. Habt ihr Erfahrungen?

1

Die Bewegungen werden natürlich Platz bedingt weniger, aber man sollte das Kind über den Tag verteilt schon immer mal wieder spüren. Merkst du die Maus denn ab und zu?😊

2

Eigentlich merke ich die Maus sonst mehrmals täglich und das recht stark. Aber seit Freitag hab ich sie 1x minimal gespürt

5

Also wenn du sie Freitag das letzte Mal gespürt hast so verstehe ich das
würde ich so schnell wie möglich und am besten jetzt noch ins Krankenhaus fahren

Viel Glück alles gute und Berichte 🍀🍀🍀🍀🍀


Heute und gestern hast du sie nicht gespürt???

Hast du nicht so ein Angelsound oder so?

3

Wenn du sie seit Freitag nur 1x gespürt hast würd ich das schon im Krankenhaus abchecken lassen.

4

Danke, das wäre auch meine Antwort gewesen. Das solltest du schleunigst kontrollieren lassen, wenn du sie wirklich nur 1x gespürt hast 😕

6

Hey,

Ich sehe es so wie die bisherigen Antworten: Seit Freitag einmal kurz ist abklärungsbedürftig. Ich würde gleich im Kreißsaal anrufen und fragen. Sie werden dich ziemlich sicher direkt zum CTG (und ggfs Sono) einbestellen. Man sollte einmal schauen ob dein Baby weiterhin gut versorgt ist. Oft gibt es dann Entwarnung und alles ist bestens aber manchmal wird dann festgestellt, dass das Baby langsam unterversorgt ist.

LG :)

7

Klar wird es platzbedingt weniger, aber minimal 2 mal am Tag sollte man sie gut spüren.
Sonst auch mal „ärgern“, also Kaltes trinken, mit Zucker oder Koffein oder was Saures essen oder auch mal stupsen.
Von Freitag an wirklich überhaupt gar nicht…🫣-> im Kreißsaal anmelden und ins Krankenhaus fahren.

8

Ja vielleicht sollte ich wirklich fahren...hab kein Auge zu gemacht, weil ich mir so Sorgen mache

9

Rufe da einfach heute direkt mal an, damit ihr auch beruhigter sein könnt :).

11

Warst du da??

Melde dich Mal

10

Geht es deinem Baby gut ?

12

Hi ist alles gut ?!