Ultraschall 8SSW

Hallo ihr lieben,

Dass ist meine erste Schwangerschaft und ich bin etwas über mein Baby besorgt. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit, meine FA zu fragen, da sie mich schnell wieder weggeschickt hat. (Habe meine FA gewechselt)

Mich besorgt mein Ultraschallbild. Ich finde, dass der Bereich (Nacken) etwas merkwürdig aussieht.

Würde mich freuen, wenn mich hier jemand aufklären kann. Danke im Voraus!

Bearbeitet von Furby227
1

Du bist noch am Anfang. Dein Kind ist wahrscheinlich kaum einen cm groß. Du siehst auf dem Bild nur eine Ebene. Wenn der Arzt nichts gesagt hat, sieht es so aus wie zu dem Zeitpunkt sein soll. Warte ab bis es sich weiter entwickelt. Einen klassischen Nacken wie bei dir selber gibt es zu diesem Moment nicht.
Ich habe in der 14 Woche jetzt erst ein richtiges Menschen gesehen und auch erst jetzt wurde die nackenfalte gemessen. (Glaube kann man auch noch eine Woche früher oder so machen) also auch wenn da was wäre, ist es zu früh um das zu sehen und wir als Laien werden da auch nichts erkennen. Gehe davon aus, dass dein Baby zu diesem Zeitpunkt gesund ist.

2

Ich danke Dir für deine ehrliche Meinung!

3

Ich kenne die Probleme mit der Angst am Anfang und habe vor kurzem erst auch wirklich angefangen mich zu freuen so richtig, weil halt erst einmal alles gut aussieht. Es ist ganz normal, dass man sich Gedanken macht. Aber man muss leider auch Geduld mitbringen.
Übrigens sind die Ultraschalls bei meiner Ärztin auch nur wenige Minuten. Schaut einmal, ob alles gut aussieht, richtig gewachsen. Also das ist insgesamt immer nicht ganz so lange. Außer bei den größeren Untersuchungen.

4

Ich kann mich da nur anschliessen
In der 6. SSW sieht das Baby sogar wohl eher einem Ufo ähnlich.

Also abwarten und in Geduld üben. Bald sieht es erkennbar aus und es ist alles ok!

5

Ich Danke Dir.

Am 11.09. hatte ich den Termin. Jetzt muss ich bis zum 10.11. abwarten und frage nach einem Ultraschall (werde den dann auch selbst zahlen) sonst wäre der nächste erst in meiner 20. SSW. Das würde mir aber zu lange dauern und ich würde mein Baby schon gerne vorher sehen

6

Wie weot bist du beim nächsten Termin? Der erste der 3 "großen" Ultraschalltermine ist doch um die 10.-12. Woche. Das müsste dann doch beim nächsten mal bei dir sein?!

weitere Kommentare laden