Fruchtwasser? Angst

Hallo ihr lieben,

Ich bin in in der 17+4ssw.
Gestern hatte ich das Gefühl das meine Unterhose nass war, hat sich dann bestätigt nicht viel aber trotzdem beunruhigend, ich habe mit starken Harndrang zu kämpfen, aber das macht mir irgendwie Angst, weil ich nur gespürt habe wie meine Unterhose nass wurde.
Wenn ich morgen ins Krankenhaus fahre, wie würden die den nachgucken?
Gestern beim Frauenarzt wurde keine Muttermund Kontrolle gemacht, und keine gebärmutterhals Messung, obwohl ich drum gebeten habe.

Habe seit 2 Tagen auch starke Schmerzen im unterleib und im Rücken, kann auch von den Mutter Bändern kommen, aber 🤷🏽‍♀️

1

Wenn du Sorge hast das es Fruchtwasser ist, dann hol dir in der Apotheke PH Teststreifen, die musst du nur in die Flüssigkeit halten, wenn sie blau werden, ist es Fruchtwasser. Wenn sie Geld oder grün sind, ist es Ausfluss oder Pipi. 😇

2

Huhu!
Hatte in die Zeit herum auch starken Ausfluss (teils Unterhose nass), manchmal kann es auch unbemerkt Urin sein.
Wie oben schon erwähnt, wenn du dir unsicher bist, PH Test oder direkt Klinik (sie es nämlich ein Blasensprung sein so früh, ist das schon eher eilig)
Alles Gute!

3

Huhu,
verrückt! Ich hatte am Montag auch da (17+4) Geschirr gespült und merkte, wie es auf einmal gut durchnässt in der Unterwäsche landete. Habe dann ganz besorgt meine Hebamme angerufen, die meinte ich soll direkt ins Krankenhaus.
Naja mein Mann und ich sind dann am Montag Abend ins Krankenhaus. Vor Ort wurde alles gründlichst untersucht und die Aussage getroffen, es war alles in Ordnung. Muttermund geschlossen.
Am Donnerstag hatte ich dann meinen nächsten Kontrolltermin bei der Gyn, auch sie hat nochmal nachgeschaut - alles bestens. Habe sie dann nochmal gefragt, woran das lag. Daraufhin meinte sie, dass es wohl einen äußeren und einen inneren „Schließmuskel“ für den Urin haben. Den äußeren können wir steuern und den inneren nicht. Sie meinte dann, dass die Gebärmutter sich jetzt aufrichtet und daher in dieser Zeit häufig auf die Blase drückt.
Also ich kann dich beruhigen, ich hatte genau desselbe! Hatte auch gute Unterleibsschmerzen ein paar Tage danach noch.
Aber lass es auf jeden Fall abklären.

Alles Gute! 🍀

Du kannst mir auch gern hierüber eine Nachricht schreiben, wenn du noch weitere Fragen hast. 😌

4

Ich hatte es auch in der Zeit!

Kam von der Arbeit und hatte im Bus das Gefühl das was lief und es warm wurde.

Unterhose war recht feucht.

Mein Frauenarzt hat dann paar Tage später geschaut, erst normal US
- wo er schon meinte das es wohl kein Fruchtwasser war-
dann einen Abstrich gemacht und nach Mumu und GMH geschaut- alles Bestens!

Ist entweder vermehrter flüssigerer Ausfluss oder etwas Urin!

Alles Gute für Dich!
Liebe Grüsse
Sandra mit Maus 36.SSW