Starke Blutung SSW4+6

Hallo an alle 🙂

Ich bin heute in SSW4+6. gestern hatte ich bereits eine leichte bräunliche Blutung (ohne Klümpchen). Dachte zuerst an Einnistungsblutung.

Heute habe ich jedoch eine stärkere Blutung: rot wie Menstruationsblut, mit Klümpchen, auch zieht etwas mein Unterleib. Sofort SS-Test gemacht: immer noch positiv.

Hatte das schon mal jemand?
Habe gelesen von Eleiterschwangerschaft.
Bin 37 Jahre alt.

Danke für eure Hilfe

1

Klingt ehrlich gesagt nicht gut, falls Schmerzen dazukommen würde ich umgehend ins KH. Alles Gute

4

Danke für deine Antwort. 💜

2

Das hört sich wirklich nicht so gut an.
Ich würde das auch kontrollieren lassen.

Wünsch dir alles gut und drück die Daumen das doch alles gut ist.

6

Danke dir für die ehrliche Antwort 🥺

3

War bei meiner letzten biochemischen Schwangerschaft leider auch so

Bearbeitet von Yuzuru
7

Das tut mir leid für dich 🥺
Darf ich fragen, wie es bei dir weitergegangen ist? Bist du gleich zum Arzt? Ich denke, die können auch nicht viel tun. Ultraschall habe ich erst Mitte Februar- davor wird man nicht viel sehen, ? Einfach abwarten? 😵‍💫

Danke

11

An 4+0 wo die Blutung gestartet hat mit ziehen und rückenschmerzen war ich 2 Tage später beim FA zur Blutentnahme und da hatte ich nur noch weniger wie 2 als hcg Wert. War quasi dann meine periode nur minimal mehr schmerzen. Haben im nächsten Zyklus direkt weiter gemacht 🤗

5

Blutung kann alles heißen. Mit Schmerzen verbunden ist es meistens nicht so gut.
Falls es ein Abgang ist dauert es lange bis die Tests negativ werden.
Alles Gute dir!

8

Hallo
Schmerzen eigentlich nicht. Etwas ziehen, sowie eigentlich normalerweise bei meiner Regelblutung.
Soll ich in nächster Zeit einfach testen, bis ich den 1. Ultraschall habe?

Danke 💜

15

Ich würde zum Arzt gehen und 2x den hcg Wert nach 2 Tagen nehmen lassen. Dann sieht man ob er fällt oder sich regulär verdoppelt.

9

Sowas passiert natürlich immer am Wochenende. Hast du Magnesium da? Ich würde die Beine hochlegen und bis Montag warten, nur zur Toilette aufstehen. Im Krankenhaus kann man eh nichts machen, vielleicht noch nicht mal richtig was sehen. Wichtig ist Ruhe. Montag kannst du zu deinen Frauenarzt und dir Progesteron aufschreiben lassen. Das hilft dem Körper die Schwangerschaft zu halten, sollte es nun aber zu einer Fehlgeburt kommen, hilft das leider auch nicht. Deshalb würde ich eben nicht ins Krankenhaus rennen, weil es so kurzfristig nichts bringt und wenn es wirklich was im Gange ist, auch nicht aufhält.

Ich hatte übrigens auch von der 6.-10. Ssw durchgehend Blutungen, das habe ich erst mit hochdosiertem Magnesium und Progesteron in den Griff bekommen. Das Mäuschen macht gerade neben mir sein Schläfchen. Es kann also auch einfach wie bei mir ein Hämatom sein was abblutet. Wichtig ist Ruhe, damit das Kind nicht mitgerissen wird. Das haben leider viele Frauen.

10

Danke Ilonas 💜
Werde dann Montag anrufen 🥺

12

Achja, Magnesium habe ich nicht zu Hause.
Habe femibion Vitamine für das 1. Trimenon. Da ist auch Magnesium drin 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
14

Hallo Carolin,

ich habe eben deinen Beitrag gesehen und bin etwas sprachlos😶.

Ich bin SSW 4+5 - habe seit heute Morgen komisch bräunliche Blutung und so ein stechen in der Scheide (das habe ich auch oft wenn meine Mens kommt). Ich habe gerade echt sehr große Angst.

Liebe Grüße Krissi

17

Wenn die bräunlich bleibt, oder nur ganz leicht rot, dürfte alles OK sein.
Habe ein Hämatom und am Anfang der SS auch bräunliche Blutungen gehabt. Meine Ärztin meinte, solange sie braun/alt bleibt, ist alles ok.
Vielleicht ist auch nur ein Äderchen geplatzt.
Lass es beim Arzt abklären. Wenn du keine stark rote Blutung bekommst, dürfte erstmal nichts schlimmes sein. 🍀

16

Klingt leider nicht so gut, wenn die Blutung nicht bräunlich geblieben ist... Grade wenn dann noch schmerzen dazu kamen.
Bei meiner ersten ausscharbung, war auf dem us nichts mehr zu sehen, aber der hcg wert trotzdem noch hoch. Ich glaube der Test sagt da nicht so viel aus. Habe auch sehr starke schmerzen (vor allem rechts) gehabt und den Verdacht auf Eileiter. Beim US wurde auch etwas gesehen, waren sich aber nicht sicher. Letztendlich war's keine ES, was es war, wurd mir aber trotzdem nicht gesagt.

Solltest das aufjedenfall abklären lassen.
Wünsch dir ganz ganz viel Kraft 🍀🍀🍀🍀