KS bei 37+0

Hallo ihr Lieben

Meine Bauchmaus wird in 8 Tagen bei 37+0 per Sectio geholt.
Mein Diabetes ist leider nicht in den Griff zu bekommen (Werte schwanken von unter 50 bis über 200), deswegen raten Diabetologe, KH und FÄ dazu.

Habt ihr Erfahrungen mit einer Geburt bei 37+0?
Gab es Anpassungsstörungen?
Welche Größe und welches Gewicht hatten eure Babys?

Ich weiß, jedes Baby ist individuell, aber ich hätte gerne ein paar Erfahrungen gehört.
So langsam bin ich doch recht nervös und habe erst mal noch Babykleidung in 50/56 besorgt. Hatte ich noch nicht zu Hause will ich dachte, die Größe brauche ich eh nicht. Mein Sohn hatte bei seiner Geburt nämlich schon 4310g 🙈
Also, gerne her mit euren Erfahrungen 🤗

1

Mein Sohn wurde damals an 36+1 per KS geholt. Er hat am Anfang wahnsinnig viel geschlafen und ich musste ihn sogar zum Stillen wecken, weil er sonst nicht genug zugenommen hätte. Nach zwei oder drei Wochen hatte sich das aber normalisiert und er hatte nie irgendwelchen anderen Probleme „hinterher“ zu sein.

Alles Gute für dich und die Geburt 🍀

7

Ich danke dir für deine Antwort 🤗

2

Hallo! Meine Kleinw war in BEL und hat den geplanten KS-Termin noch gesprengt, hat sich bei 37+4 ihr Geburtsdatum selbst ausgesucht. Sie hat knapp 3,5 Kilo gewogen und war 51 cm groß. Wir hatten keinerlei Anpassungsschwierigkeiten.

Wünsche euch alles Gute! ☺️

8

Danke für deine Antwort 🤗

3

Ich kann leider nicht mit Erfahrung, nur mit Mitgefühl dienen... unser Sohn kam heute Nacht überraschend in der 35 SSW mit 2060kg zur Welt. Wie er sich anpasst, wird man sehen, aber mach dir keine Sorgen: Alles wird gut!

9

Ich danke dir für deine Antwort und wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit 🤗

4

Mein Sohn wurde 36+5 eingeleitet. Er kam mit 3050g zur Welt, war kerngesund. Das einzige was war, er hatte Gelbsucht und musste 1 tag unters Blaulicht. Wir sind ganz normal aus dem kh entlassen worden, billiwert wurde durch die hebamme zuhause noch kontrolliert. War aber alles gut.

10

Danke für deine Antwort 🤗
Wow, das war ja noch mal früher als bei uns.

5

Mein Sohn kam per geplannte KS genau an 37+0. 😁
Hatte 52 cm und 3950 Gramm. Habe auch Große 50/56 gehabt.
Er hatte bissle Problemen mit Atmen (bzw. Hat viel Wasser geschluckt beim Geburt) aber waren in 3-4 weg und war/ist Alles super gelaufen. (So war aber bei meine Tochter auch und sie kamm genau an Termin.) Er hat ganze Zeit gehustet und hat sich komisch angehört. War aber auch ganze Zeit bei mir und von Kinderartzt überwacht.

Mein Termin war genau an Weihnachten deswegen haben die es früher gemacht wegen Urlaubs . Aber hatte keine Gesundheitliche Problemen sondern musste per KS entbunden da meine Becken zu eng sind und kann nicht spontan entbinden 😒

11

Danke für deine Antwort 🤗
Da hatte der kleine Mann ja auch schon ein gutes Gewicht.
Dann ist ja gut, dass ich mich gestern noch auf den 2.Handmarkt gequält habe um Klamotten zu kaufen. 😅

14

Jaa, der war und ist immernoch kleines Rambo. (Tochter war noch großer, 4300, ist aber ziemlich lang und schlank jetzt mit fast 3. Kommt ganz nach Papa. 🤣🤣)
Ich muss sagen obwohl ich die beide in 50/56 eingepackt habe, die saßen so klein aus. Kleine Beinchen 🥰 aber dann in paar Wochen wenn Babyfett kommt sind die Hose langsam eng 🤣😁

Alles Gute 🫶 Bald ist Baby da 🥰

6

Hatte 2021 einen geplanten ks
Bei 37+5 eigedlich wegen Diabetes
Aber bei 37+0 ist mir in der Nacht die fruchtblase geplatz und es würde ein Not ks
Unser kleiner war 51 cm und hatte 3210 gram
Hab typ 2
Keine Probleme gewesen
Zucker beim Baby okay Anpassung super also null Probleme

Baby jetzt wirt auch dorket 37+0 geholt anfnag juli

12

Hallo,

unsere Große kam 2019 genau bei 37+0 auf die Welt. Ich wurde eingeleitet, da ich einen Blasensprung hatte und keine Wehen.

Ich hatte nur Schwangerschaftsdiabetes und musste richtig viel Insulin spritzten.

Sie kam mit 48 cm und 3020 Gramm auf die Welt. (Ärztin vor der Einleitung sagte 47 cm und 3100 Gramm). Hatte null Anpassungsstörungen und auch keine Zuckerprobleme. Das einzige was sie hatte, was dass sie zu schwach zum stillen war. Wir haben deshalb Pumpstillen gemacht. Aber da muss ich sagen war die Klinik super und hat mir sehr geholfen und mich sehr gut beraten.
Wir hatten Kleidung in 50/56. Wir haben dann kurzfristig noch ein paar Teile in 44 und 50 bestellt. Diese passten dann die ersten 8 Wochen, dann kam ein Wachstumssprung um 6 cm.

Die Zwillinge meiner Schwägerin kamen bei 37+0 mit 52 und 54 cm und circa 3200 und 3400 Gramm. Der Sohn meiner Freundin kam bei 37+1 mit 54 cm und 3800 Gramm. Kollegin bekam ihr Kind bei 40+2 mit 44 cm und 2700 Gramm, mit vielen Anpassungsproblemen. Die Größe und das Gewicht sind in meinen Augen individuell, ebenso ob es Anspassungesschwierigkeiten gibt oder nicht.

13

Huhu, meine wurde auch bei 37+0 mit 2750 und 48 cm ohne Anpassungsstörungen geholt, nach zwei Tagen sind wir nach Hause. Alles gut!

15

Meine Tochter wurde 37+1 per KS geholt, 3040 g, 48 cm und keinerlei Anpassungsprobleme