Starke Blutung 10+6 SSW hält weiter an. Was würdet ihr tun?

Guten Morgen,

Ich habe gestern schon einen Beitrag verfasst zu dem Thema. Es tut mir leid, dass es schon wieder sein muss...

Ich bin so krass verunsichert. Von Anfang an ist diese Schwangerschaft so unrealistisch für mich, weil ich so lange drauf gewartet hab, hatte ja in den letzten Jahren schon ein paar positive Tests, aber im US war nie etwas zu sehen und die Blutung setzte immer 1 Woche nach NMT ein.

Jetzt war gestern im Krankenhaus alles in Ordnung mit dem Baby. Es hat sich bewegt und ist gewachsen.

Nur hört die Blutung einfach nicht auf. Wenn ich auf Toilette gehe ist alles rot und beim abwischen auch. Die Binde blutet nicht durch, da ist es weniger als periodenstark würde ich sagen.

Jetzt wurde mir ja im Krankenhaus gesagt dass ich mich nicht schonen muss... hier lese ich aber teilweise von angeordneter Bettruhe.

Die Übelkeit ist seit ein paar Tagen auch weg, mein Brustspannen weniger. All das macht mir auch noch zusätzlich Angst.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, kann gar nicht aufatmen oder mich beruhigen weil ich ständig dieses Blut vor Augen hab. Mein 7 jähriger hat das natürlich auch mitbekommen und macht sich Sorgen.

Soll ich morgen versuchen auch noch zu meiner Frauenärztin zu gehen um das weiter abzuklären?

1

Ja auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen

2

Hallo du Liebe,
fühl dich erstmal gedrückt wenn du magst. Es tut mir Leid, dass du so Änste durchstehen musst. Ich würde es so machen und morgen nochmal zum Frauenarzt gehen, ich fände es auch nicht verwerflich sogar heute nochmal ins Krankenhaus zu gehen, auch wenn du vorgestern schon da warst. Ich kann es total verstehen, dass es dich so beunruhigt und würde da zu meiner Beruhigung nochmal nachsehen lassen.
Liebe Grüße

6

Danke für deine liebe Antwort! Ich werde gleich in der Früh bei meiner Frauenärztin anrufen. Muss auch eigentlich morgen arbeiten und würde gerne abklären ob das sinnvoll ist.

3

Was hat denn das KH gesagt, falls die Blutungen nicht aufhören?
Spätestens morgen auf jeden Fall zum Arzt, bei starker Blutung auch heute.
Ich würde mich sehr wohl schonen bzw. das tun, was dem Körper und der Seele gut tut. Wenn du das Bedürfnis nach Schonung hast, dann mach das! Magnesium nehmen und ein wenig umsorgen lassen.

Ich schicke die positive Gedanke 🤗 es wird schon alles gut werden 🌷

Bearbeitet von isibellchen
7

Danke für deine Antwort!
Die Ärztin im Krankenhaus hat nur gesagt dass es dem Baby im Moment gut geht, ich mich nicht schonen brauche. Sie hat mir Utrogest verschrieben. Da soll ich jeden Abend 200mg vaginal nehmen.
Ansonsten sagte sie, dass sie nicht sehen kann woher die blutung kommt. Gebärmutterhals wäre auch in Ordnung, bei 3 cm, hatte aber auch einen Konisation 2022...

4

Ich bin halt ein sehr gutes Beispiel dafür das es in der schwangerschaft zu heftigen blutungen kommen kann.

Ich hatte blutungen in der 7ssw und in der 13 ssw.
In der 13 ssw gleich so stark das ich in meinem eigenen Blut stand. Und auch 4 Wochen fast durchgeblutet habe. Es war ein hämatom.
Baby hat sich davon nicht beeindrucken lassen.
Strampelt heut fröhlich im Bauch rum (bin nun bei 19+2ssw)

Mir wurde am Anfang bettruhe verschrieben mit Einnahme von Magnesium. Dann nur noch ne lockere Schonung.
Ich würde dieses versuchen.

Drück dir alle daumen 🍀

8

Danke für deine Antwort. Ich werde heute auf jeden Fall viel liegen.
Nehme auch seit gestern Magnesium und die Ärztin im Krankenhaus hat mir Utrogest verschrieben.

5

Hi du
Oh nein du arme .. das muss ja eine Qual sein.. :(
Könnte es ein Hämatom sein? Das habe ich oft gelesen !
Ansonsten würde ich ins KHS dafür sind sie ja da !!

9

Danke für deine Antwort!
Ich war gestern im Krankenhaus. Da hat sie nichts von einem hämatom gesagt.
Nur dass es dem Baby im Moment gut geht. Wir haben gesehen wie es sich bewegt und dass das Herz schlägt.

10

Wenn du dich nicht wohl fühlst fahr lieber ins KHS :(
Alles gute !

11

Fühl dich mal gedrückt . Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen und wenn es dich so doll beunruhigt was man ja verstehen kann dann würde ich vllt nochmal ins KH gehen. Alles gute dir

12

Hallo! Es für mir Leid dass du sowas durchmachen musst 😞.

Ich hatte auch mit Blutungen zu kämpfen, zum Glück seit 4-6 Wochen nicht mehr (aktuell 17.ssw).

Das wichtigste ist dass es dein Baby gut geht, das sind schon mal gute Nachrichten.

Mir wurde tatsächlich empfohlen Bettruhe einzuhalten und nur zur Toilette und in die Küche gehen bis die rote frische Blutung aufgehört hätte. Dann hatte ich ein paar Mal Schmierblutungen mal rot ( aber altes Blut), mal braun. Bis ich keine Blutung mehr hatte hat es ca. 4 Wochen gedauert. Grund war ein Hämatom welche direkt am Tag der erste frische Blutung nicht gesehen werden konnte.

Auch wenn es nun in „Trend“ ist keine Bettruhe einzuhalten weil das ja nicht wissenschaftlich belegt sei kann ich selber als Ärztin sagen dass es gibt Sachen die nicht „wissenschaftlich“ bewiesen sind aber in viele Jahre Erfahrung eher doch ein Effekt zu zeigen scheinen 🤷🏻‍♀️

Geh zu deine FA und fragt was sie dazu denkt und bis dahin würde ich mich richtig schonen, nicht bucken, nichts heben, nicht lange stehen oder laufen usw.

Ich wünsche dir alles gute. 🍀

13

Huhu,

ich hatte die komplette Schwangerschaft über Blutungen. Es war eine extrem nervenaufreibende Zeit. Ich war so oft beim Arzt und im Krankenhaus. Ich sollte auch nie bettruhe halten oder mich doll schonen. Meine Tochter kam am ET und ist nun 8 wochen alt. 🍀