37 ssw

Hey habt ihr Tipps oder Ideen wie ich die Wehen fördern kann bei mir tut sich bis her Nix

Ich kenne das von den andren Schwangerschaften bis ich eingeleitet würde ich möchte ungern eine Einleitung möchte es gerne selbst versuchen ?

1

Warum soll es denn schon losgehen?
Dein Baby hat doch noch mindestens 3 Wochen 😊

2

Hallo bin auch in der 37. und bin bei meinen vorherigen Kindern auch immer weit über dem Termin gewesen eine Einleitung war dabei die überhaupt nicht schön war. Am Ende entscheidet das Kind wann es bereit ist daraufhin reagiert dann dein Körper ich hoffe aber auch dass es diesmal von alleine losgeht. 😊
Im Endeffekt kannst du nur Sachen ausprobieren die angeblich Wehen fördern oder zumindest verbessern was die Schmerzen betrifft. Ich bin gerade auf der Louwen Diät dadurch sollen die Kinder am Termin kommen und trinke Himbeerblättertee mit dem Ok vom Arzt. Ob das alles was bringt ist aber nicht wissenschaftlich erwiesen.

Bearbeitet von Josefine0
3

Ich bin in der 40. Ssw und meine Tochter kam 2020 pünktlich an ET+1 ohne dass Wehen gefördert wurden.

Die meisten Hebammen und Ärzte raten auch dringende davon ab vor ET künstlich etwas zu erzwingen, wozu das Baby noch nicht bereit ist.

Himbeerblättertee führt zudem zu sehr rissigem Bindegewebe, das zudem kaum zu nähen ist.
Die meisten Hebammen, die auch Kreißsaal-Hebammen sind, raten dringend davon ab, diesen Tee zu trinken.

Heublumendampfbad, Louwen, Datteln oder Dammmassage kannst du problemlos anwenden.

Beim Rest gilt: auf eigene Gefahr.
Jede Mutter muss selbst entscheiden, was für ihr Baby am besten ist.

Alles Gute für die Geburt 🍀

Bearbeitet von -Jess-
4

Ich finde es jetzt auch noch viel zu früh,um Maßnahmen zu ergreifen. Davon abgesehen, vermute ich, dass die noch nichts bewirken.