Urlaub gebucht

Hallo Ihr Lieben,

befinde mich im 1. ÜZ.
Wir haben aber schon im Januar unseren Ägypten-Urlaub für September gebucht. Jetzt quält mich die ganze Zeit die Frage, was machen wir wenn ich nun doch schneller als erwartet Schwanger werde? Sollte man Schwanger eine Flugreise machen? Urlaub stornieren kann ziemlich teuer werden. Andererseits mit dem Schwangerwerden warten will ich auch nicht, vielleicht dauert das ja noch ewig.
Wie haltet Ihr das so mit Euren Zukunfstplänen?
Ich finde, jetzt wo man sich entschlossen hat ein Baby zu bekommen, ist das mit solchen Planungen echt schwierig.Wenn ich bedenke das manche Jahrelang üben, wie läuft das denn bei denen ab!?

Liebe Grüße

Crazyspirit

1

Hallo Crazyspirit!

Ja, das mit den Zukunftsplänen ist echt nicht einfach. Wir wollen jetzt auch wieder versuchen schwanger zu werden. Und irgendwie hab' ich da jetzt auch Probleme mit der Zukunftsplanung. Ich muss dazu sagen, dass ich Biologie studiere und als nächstes ein Laborpraktikum anstehen würde. Und schwanger im Labor? Ist nicht so toll. Wir werden es wohl jetzt erstmal diesen Zyklus probieren, bevor ich mich wirklich um einen Praktikumsplatz bemühen werde. Ist echt nicht so einfach.

LG Silvia

2

Hi.
Ja, das finde ich auch nicht einfach.
Ich hatte mir fest vorgenommen, mich nicht von meinem KiWu beinflussen zu lassen, weil es die ersten beiden Zyklen nicht geklappt hatte.
Deshalb habe ich extra mit meinem Mann eine Reise gebucht, die ich wirklich gerne machen wollte. Jetzt bin ich glaube ich schwanger. Habe einen positiven Test aber noch keine Bestätigung vom FA. Jetzt weiss ich nicht, ob die Reise flachfallen soll oder nicht, da ich dann in der 8./9. Schwangerschaftswoche wäre.
Vielleicht machen wir die Reise, vielleicht auch nicht. Aber ich glaube, ich hätte in jedem Fall gebucht. Denn wenn ich nicht schwanger geworden wäre, dann hätte ich mir in den Arsch gebissen, weil ich dann Osten zu Hause hätte bleiben müssen.
Ich habe übrigens gelesen, dass man während eine Schwangerschaft ruhig eine Flugreise machen kann. Wenn die medizinische Versorgung vor Ort gut ist, dann gibt es glaube ich nichts, was dagegen spricht. Aber man muss es immer erst mit seinem Arzt absprechen.
Gruß Ginger

3

Morgen!
Im 1. Drittel und im 3. Drittel der SS, sollte frau nicht fliegen, weil Fehlgeburtsrisiko besteht. Im 1. Drittel sogar sollte man fernreise vermeiden, wein die Strahlung die Zellen bei der Teilung beiinfluessen können, während alle wichtige Organe sich formen.
Im 2. Drittel, würde ich fliegen, allerdings nicht gerade nach Ägypten... Ich bin da gewesen und meine ganze Familie hatte einige Probleme ...hm...mit der Hygiene. Der kleine Bruder von mir (damals 2 Jahre alt) besonders. Das arme hatte für einige Tage Fieber und Blut im stinky (zu früh am morgen, sorry). #schwitz
Wir waren keine klassische Touristen, wir haben also nicht in einem Touristen-Hotel gewohnt, wo man vielleicht geschützt ist... Aber trotzdem... was ist wenn Du die Stadt besuchst und etwas trinken oder essen willst?
Ägypten ist seeeeehr interessant und die Ägypter waren mit uns super nett. Ich würde aber nicht SS hinfliegen...
Tut mir leid, wenn ich Dich entäusche... :-(
a.

4

Hallo Crazyspirit!
Schließ doch eine Reiserücktrittsversicherung ab. Dann wäre für den Fall das ;-) der Verlust nicht so hoch.
Gerade in Ägypten stelle ich es mir schwanger recht heftig vor. In Ägypten brauchst du auch eine Hepatitis-Impfung, weil dort die Ansteckungsgefahr recht hoch ist.

Aber mein Leben würde ich mir vom Kinderwunsch auch nicht beeinflussen lassen.
Wir gehen im August auf ein Open-Air nach Hockenheim, ich bin dann in der 30. Woche.

Liebe Grüße
Doreen