Braune Schmierblutung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Ich habe letztes Jahr im Dezember in der 9SSW eine Fehlgeburt gehabt.
Jetzt sind mein Partner und ich schon seit Januar wieder fleißig am üben, doch leider ohne Erfolg. So langsam werde ich depressiv. Meine FÄ hat mir Clavella Premium und meinem Partner Folandrol verschrieben. Zusätzlich nehme ich noch Agnus Castus, da seit April mein Zyklus durcheinander ist.
Jetzt bin ich bei ES+9, habe seit ES+6 braune Schmierblutung, einmal sogar kurz hell rotes Blut gehabt. Die Schmierblutung ist nur beim Abwischen auf dem Toilettenpapier zu sehen, heute wurde es etwas stärker sogar Schleimstückchen drin ganz kleine.

Habe seit 2 Tagen leicht angeschwollene Brüste, irgendwie auch das Gefühl das der Brustwarzenvorhof etwas dunkler geworden ist, aber bin mir nicht wirklich sicher. Unterleib ziehen habe ich schon seit ES+3.
Ich hätte noch nie eine Schmierblutung bzw Zwischenblutung.
Meint ihr das könnte eine Einnistungsblutung sein?
Meine nächste Periode müsste am 28.07 sein

Ich sage schon mal im Vorraus danke. 😊

1

Hey. Für mich klingt das alles schon echt recht vielversprechend. Der Zeitpunkt passt ja für eine Einnistung. 🍀
Drück dir die Daumen, daß es gute Zeichen sind.
Leider muss man ja so oder so erstmal abwarten. 🤗
Alles Gute!

2

Mir macht es nur etwas Angst, weil es heute etwas stärker wurde. Und wie gesagt ich hab keinerlei Erfahrung mit schmierblutung oder zwischenblutung.
Werde langsam echt depressiv. :(

3

Mir macht es nur etwas Angst, weil es heute etwas stärker wurde. Und wie gesagt ich hab keinerlei Erfahrung mit schmierblutung oder zwischenblutung.
Werde langsam echt depressiv. :(

Danke dir. 😊

4

Ich bin heute ES+7 und hatte auch beim Abwischen braunen Ausfluss. Allerdings einmalig und seitdem nicht mehr 🤷‍♀️ weiß auch nicht was man davon halten soll. Ich glaub da hilft leider nur Geduld und Abwarten. Ganz viel Glück dir ❤️

5

Danke dir, drücke dir auch die Daumen.
ES+6 bzw 7 hatte ich das auch jeweils einmalig ab 8 war dann schon öfter, und heute bei jeden mal und etwas stärker. Hab echt Angst, das es wieder nicht geklappt hat. Danach werde ich wohl alles aufgeben erst mal.

6

Eine Blutung in dem Ausmaß bzw sogar hellrot klingt für mich eher nach einem Progesteronmangel. Bist du mal beim Endokrinologen gewesen?

7

Nein, habe zum ersten Mal so etwas.
Das progesteron jetzt einzunehmen ist wahrscheinlich Quatsch oder?
Bei meiner SS letztes Jahr hatte ich ein Hämatom in der Gebärmutter, das alte Blut ist ab der 6 SSW tropfchenweise raus gelaufen und da musste ich dann auch das progesteron einnehmen.

8

Nein, ohne Absprache mit dem Gyn würde ich es nicht einfach nehmen, ich würde mir dafür nen Termin beim Gyn holen. Da gehts dann ja eher um die Folgezyklen. Wenn das Thema bei dir eh bekannt ist, würde man sozusagen direkt nach dem Eisprung vorsorglich Progesteron verschreiben.

9

Das werde ich dann wohl machen.
Danke dir. ♥️