Clomifenzyklus ohne Eisprung. Wann Periode?

Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach ein paar Leuten, die vielleicht ähnliches erlebt haben.
Ich bin 23 Jahre alt und habe bereits einen 1,5 Jahre alten Sohn (spontane Zeugung im 1 ÜZ).

Wir probieren nun seit 7 Monaten wieder schwanger zu werden. Jedoch wurde bei mir nun PCO diagnostiziert.
Ich habe immer unregelmäßige Zyklen, aber sonst eigentlich keine Symptome.

Wir haben nun schon einen Zyklus 50mg Clomifen probiert, leider ohne Erfolg.
Kein Follikel wurde größer als 12mm.

Jetzt warten wir wieder, bis meine Periode kommt und starten dann mit Clomifen 100mg.


Jetzt zu meiner Frage:

Wann kann ich mit meiner Periode rechnen bzw. verändert das Clomifen die Zykluslänge auch wenn kein Eisprung eingetroffen ist?


Hat es bei jemandem mit 100mg Clomifen dann funktioniert, wenn die 50mg nichts gebracht haben?



Wenn dies nämlich nicht klappt im nächsten Zyklus gehen wir zu IVF über.

Danke schonmal für die Antworten!

Bearbeitet von Lenschka26
1

Hi :)

Ich hatte auch ein paar Clomifen-Zyklen mit je 25mg pro Tag. Da waren dann bei mir auch Zyklen dabei, in denen kein Follikel gewachsen ist. Die Zyklen waren dann immer 34 Tage lang, also nur geringfügig länger als sonst.
Nimmst du Metformin? Damit habe ich inzwischen einen Bilderbuchzyklus um die 30 Tage inkl. eigener Eisprünge.

2

Hi :)

Danke für deine Antwort!

Metmorfin nehme ich nicht, aber Inositol, Mönchspfeffer und Vitamin D.

Das Inositol hilft schon etwas, jedoch wusste ich nicht, ob das Clomifen jetzt nicht wieder alles durcheinander bringt.

Ich hoffe sehr, dass bald mal etwas funktioniert und zu einem Eisprung führt.


Ich habe sogar schon 5kg abgenommen.