Auto fahren klappt immer schlechter, aber nur wenn ich (mama) da bin

Hallo zusammen,

mich stresst das Auto fahren mit meine Tochter enorm und ich traue mich gar nicht irgendwo mit meiner Tochter hinzufahren. Sie schreit im Auto und lässt sich nicht durch Spielzeug, singen, Musik, reden etc ablenken. Das Problem ist, das ist nur bei mir so. Bei meinem man oder meiner Schwiegermutter schaut sie sich ruhig um oder schläft ein. Vielleicht meckert sie etwas bevor sie einschläft an der Ampel aber nicht so ein Geschrei. Auch wenn jemand anders fährt und ich bei ihr sitze ist es schlimmer als wenn ich gar nicht da bin. Das war schon immer so, wird aber gefühlt noch schlimmer mit der Zeit. Sie ist jetzt 15 Monate alt. Wechsel von Babyschale auf reboarder har keine Besserung gebracht. Nur morgens wenn sie gut ausgeschlafen ist und noch keine reize am Tag hatte, dann kann ich mit ihr ruhig fahren. Ab 10-11 Uhr geht es nicht mehr. Ich vermute, dass sie meine Nähe will. Stillen vor der Fahrt oder Pause machen und stillen hat nicht geholfen, danach schreit sie genau so. Lieblingsspielzeug oder ganz neues Spielzeug interessiert sie nicht. Am Beifahrersitz stellen ist auch nicht besser, dann finde ich es sogar gefährlich weil ich es noch schwerer finde, mich aufs fahren zu konzentrieren wenn sie so brüllt. Das aber nur bei mir. Ich sage mir oft "jetzt wird es gut klappen, sie ist super gelaunt" und bin entspannt, aber am Ende ist wieder das gleiche gebrüll. Habt ihr irgendwelche Tipps?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Leider habe ich keinen guten Tipp. Ich kann dir nur sagen, dass es in dem Alter bei uns auch schwierig war. Wenn die Kinder mal richtig mobil sind haben sie oft garkeine Lust im Auto fixiert zu sein. Aber es wurde bei uns rasch besser als unser Sohn mit dem Sprechen begonnen hat und man sich während der Fahrt unterhalten konnte. Ich wünsche dir gutes Durchhalten!