Kuhmilch menge für 1,5 Jährige

Hallo Zusammen

Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt.

Wir haben begonnen das sie am morgen zum Frühstück eine kleine menge Kuhmilch zu trinken bekomme im moment ca 60ml.

Sie hat diese ohne Porbleme angenommen und getrunken.

Durch den Tag bekommt sie Jogurth meistens 2 Stück (Die Yogolinos von Nestle) dann zum Mittag oder/und Abendessen eine scheibe Käse.
Nudeln und Tortellini sind auch manchmal dabei.

Am Abend vor dem schlafengehen trinkt sie meist noch eine Flasche Pre Milch ca 150ml und dann in der Nachg noch eine Flasche ca 150-200ml.

Gerne würde ich die Flasche vor dem schlafen gehen auch durch Kuhmilch ersetzen.

Nun kann ich ihr genau so viele ml Kuhmilch geben wie die Pre oder lieber weniger? und soll ich die Milch erwärmen.

Wie viele Kuhmilch ist angebracht in diesem Alter?

Danke für die Infos

Liebe Grüsse

Liif

1

Warum Kuhmilch statt Pre? Das hat doch überhaupt keine Vorteile außer weniger Vitamine und den ganzen wichtigen Zusätzen aus der Pre Milch.

300ml Milchprodukte pro Tag ist die empfohlene Menge für 1-3 jährige.

2

Warum soll dein Kind denn so viel Kuhmilch trinken? Pre liefert in diesem Fall viel mehr sinnvolle Nährstoffe, ohne die ganzen Nachteile der Kuhmilch.

3

Kuhmilch ist für Kühe!

Das ist so halb Ernst gemeint, aber wieso soll dein Kind eine bestimmte Menge Kuhmilch trinken? Sie ist doch kein Kalb.

Under Kind ernährt sich so wie wit, trinkt maximal Mal pre.

4

Dein Kind braucht doch nicht so viel Milch. Welchen Nutzen erwartest du dir davon?
Ich würde eher die Pre am Abend langsam verdünnen und langsam ausschleichen.
Sie kann ganz normal vom Tisch mitessen und zum Frühstück eben ein kleineres Glas Milch oder Haferflocken mit Naturjoghut und Obst essen.

5

Ziegenmilch soll eigentlich sogar verträglicher sein.

Aber dein Kind braucht Milch ohnehin nicht in großen Mengen. Calcium für die Knochen, wie es ja immer heißt, wird nicht so schnell angebaut und es gab bisher nicht einmal gravierende Unterschiede zu Personen, welche keine tierische Milch zu sich nehmen.
Sonst wären lactoseintolerante Menschen wohl nie sehr alt geworden...