Kennt das jemand: Zithromax Trockensaft (Antibiotikum), bitte hilfe

Hallo

war heute mit meinem Kleinen beim Kia, da er über Feiertage Fieber hatte und einen hartnäckigen Husten. Fieber hat er keinen mehr, schon seit 2 Tagen, max. 37,1 abends. Vor dem Schlafengehen gab ich ihm Silomat gegen Reizhusten.

Kia stellte heute eine Lungenentzündung fest, sowie kleine Entzündung im rechten Ohr und verschrieb ZITROMAX, der Saft ist allerdings furchbar, ohne jegliche Geschmackzusatz. Mein Sohn hat ihn mir 2 mal rausgespruckt, mind. 2 ml statt 5 sind drinne geblieben.

Kennt jemand von Euch diesen Saft? Wie gebt Ihr ihn Eueren Kleinen? Kann eine Lungentzüdung ohne Fieber verlaufen?

Danke.

Olga

1

Hallo Olga,

auch wir mussten im letzten November 10 Tage Zitromax ertragen (auch wegen einer bakteriellen Infektion, man konnte den Ort nicht genau sagen, wahrscheinlich aber auch Lunge). Es war entsetzlich. Unsere Lösung war die folgende: Wir haben nach dem Schlucken der Lösung langanhaltend applaudiert und hurra geschrieen. Da stand sie total drauf und hat sogar Zitromax geschluckt. Aber es war nicht einfach.

Im Frühjahr hatte sie nochmal eine schlimme Infektion, da haben wir ein anderes Antibiotikum bekommen: InfectoCef 250 Saft. Das war viiiiel besser und schmeckte ihr sogar. Ist auch Breitband und für Lungenentzündung geeignet. Aber ich bin natürlich kein Experte, ob es einen wichtigen Unterschied gibt. Aber vielleicht könntet Ihr mal Euern Arzt fragen, ob Ihr vielleicht wechseln könnt.

C.

3

Paul sollte ihn bei Bronchitsi nehmen! Hat ihn zwar geschluckt, aber jeweils nach einer Stunde komplett erbrochen....Fazit....bei uns hat er nichts gebracht....!



Gruß Jessi

2

Hallo Olga!

Meine Maus hatte über die Feiertage Mittelohrentzündung und wir haben Zithromax verschrieben bekommen.

Angelina wollte den Saft auch nicht nehmen und wir haben viel versucht ihn ihr "unterzujubeln. (in die Flasche oder in ihr Lieblingsessen) Das hat alles nix gebracht, denn es ist alles Galle-bitter gworden.

Also haben wir ihr den Saft mit dem Löffel gegeben und danach gleich Gummibärchen oder Salzstangen etc. Damit sie einen anderen Gechmack bekommt. Das hat ganz gut funktioniert. Und natürlich ganz doll gelobt!!!

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen. Sollte dein Sohnemann ihn partou nicht nehmen, dann frag doch den KiA nach einem anderen Antibiotikum...

Liebe Grüße und alles Gute

Cindy & Angelina