Baby (3 Monate) trinkt plötzlich schlecht.

Guten Morgen Ihr,

Unser Zwerg trinkt seid einer Woche plötzlich schlecht...
Normal war er im Schnitt bei ca. 1.100ml und seid einer Woche max. bei 800ml
gestern sogar nur 700ml.
Er wiegt über 7kg, da finde ich es schon ziemlich wenig.

Das große Problem ist, dass er plötzlich total schreit an der Flasche... Füttern geht aktuell nur wenn er gerade geschlafen hat, noch träge ist und in einer ruhigen Umgebung alleine mit einem von uns.
Nachts klappen die ersten 100-150ml fast immer Problemlos

Heute schläft er auch total lange.
Gegessen um 20h, um 22h geschalfen, um 4h gegessen und bis jetzt (9h) pennt er total tief.
Kennen wir so nicht :(

Habt ihr Ideen woran es liegt und was wir tun können?
Alle gängigen Tipps haben wir schon erfolglos versucht

Habt eine schöne Adventswoche und liebe Grüße

1

Vielleicht wird er krank, vielleicht ist es ein Stillstreik (gibt's auch an der flasche) oder er braucht gerade weniger.

Solange er fit ist und nasse Windeln hat, würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen und es als Phase verbuchen.

2

Wir hatten die gleiche Situation mit 4 Monaten. Er lässt sich seither nur noch im Liegen füttern, die Brust verweigert er komplett (auch noch 2 Monate später). Er hat sich bei 700-800 ml eingependelt (eigentlich zu wenig für 8kg). Nimmt aber weiter zu, wenn auch nicht so schnell.

Ein Vorteil ist, dass er sich nicht mehr übergibt. Die Hebamme meinte, er hätte wohl seine Trinkmenge gefunden. Ich zwinge ihn nicht mehr zu trinken. Ich finde es nur so ironisch, dass er die ersten 4 Monate immer viel zu viel getrunken hat und jetzt zu wenig. Wir kennen also beide Sorgen.